Armablage überarbeiten (entknartzen)

  • Mein GLX wurde 2017 in Sochaux gebaut. Ich kann noch so feste auf die Armlehne drücken, da knarzt nix :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Meiner wurde 2020 (also mit den geänderten Ablagen aus 2019) in Sochaux gebaut und knarzt, wenn man es provoziert.

    Es tritt allerdings so selten (eventuell temperaturabhängig?) auf, dass ich mir mit einer Reklamation im Rahmen meiner Flexcare-Garantie schwer tue.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Meine Armauflage knarzt schon beim Tür zuziehen. Hab ich beim letzten KD angesprochen, ja, könnte man wechseln ohne Garantie das es dann weg ist.

    Nun gut, Fahrzeug gehört nicht mir und geht in 16 Monaten zur Leasingfirma zurück. Von daher versuch ich das so gut es geht zu ignorieren.

    Fahrzeug macht weit schlimmere Geräusche (EAT8 dröhnt, Motor nagelig und rau). Lt. Händler alles im Normbereich. Hab aber ne Gebrauchtwagengarantie die bei einem Defekt die Kosten übernimmt, von daher A...lecken.

  • Fahrzeug macht weit schlimmere Geräusche (EAT8 dröhnt, Motor nagelig und rau). Lt. Händler alles im Normbereich. Hab aber ne Gebrauchtwagengarantie die bei einem Defekt die Kosten übernimmt, von daher A...lecken.

    A...lecken eignet sich da aber auch nur als vorübergehende Ablenkungsmaßnahme. Die beschriebenen Probleme sind danach sicher nicht behoben.


    Liebe Grüße, Julia :w0016:

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • A...lecken eignet sich da aber auch nur als vorübergehende Ablenkungsmaßnahme. Die beschriebenen Probleme sind danach sicher nicht behoben.


    Liebe Grüße, Julia :w0016:

    Das stimmt schon, mit den Unzulänglichkeiten kann sich dann der zukünftige Besitzer rumärgern.

  • A...lecken eignet sich da aber auch nur als vorübergehende Ablenkungsmaßnahme.

    Abgründe ... :w0014:

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)