Armablage überarbeiten (entknartzen)

  • Jenne


    Ja ganz bekommt man das knarzen nicht weg. Vor allem wenn man den Griff fester anfasst.

    Aber es ist schon eine Besserung gegenüber ohne Einlage dieses Klebeband.

    Wie gesagt, ich habe alles verklebt auch die Flächen von den Aussparungen, wo die Haltenasen eingreifen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Es gibt noch andere Stellen der Türverkleidung die je nach Druck knarzen können.

    Unter der Lederlehne je nach Ausführung und der Übergang Armkonsole Hauptverkleidung.


    Aber unter dem Fensterheber Schalter ist halt wirklich das meiste und im Alltag am nervigsten und kann man so schnell mit geringen Aufwand lösen.


    Wenn ich irgendwo mit Gewalt Draufdrücke und es gibt Geräusche dabei ist das halt so..Nehm ich nicht als störend war.

  • Bei meinem ist das Knarzen fast völlig verschwunden, dass Ganze

    kommt mir jetzt etwas stabiler vor!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo,


    gibt es den eine bestimmte Frist, bis wann die Türtafeln getauscht werden können ?

    Hat sie hier jemand überhaupt mal schon Neu bekommen ?

    Wenn müsste es ja beim FOH auf Garantie oder Kulanz abgerechnet worden sein .

    Oder gibt es sogar eine Rückruf Aktion, bzw. eine Nr ?

  • Zum Beispiel: RE: Armablage überarbeiten (entknartzen)


    Grüßle, S**i 🕊️

    (mit Tarnkappe, weil du ja keine Tipps von mir magst und weil ich dich nicht wieder zu unnötigen Antworten reizen möchte)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Technical Service Bulletin Nummer siehe RE: Armablage überarbeiten (entknartzen)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Heute mal einen Rundgang beim FOH gemacht und habe mir mal einen Peugeot 3008 Bj. 2019 angeschaut.

    Aber Hallo.

    Das nennt man Armlehne in der Türverkleidung.

    Warum wurde die von Opel nicht so übernommen?

    Kein Knarzen nichts. Da musste ich die Armlehne schon vergewaltigen um ein knarzen zu hören.

    Auch beim ablegen des Unterarms auf der Lehne, nichts zu hören.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Alsio.... ich kann bei meinem GLX keine "Geräusche" der Armlehne in der Fahrertür wahrnehmen, liegt das eventuell an der Ausstattungsvariante? Meiner hat da überall sauber genähtes Leder (kann natürlich auch Kunstleder sein) Auf jeden Fall wirkt es wie echt

    Leder und sieht auch so aus. Nun habe ich den GLX erst einige Tage (Neu war er auch nicht, 26200 auf dem Tacho) aber Geräusche..., nein, nicht wirklich.... Montagsauto??

    Ich weiß nicht.

    GLX 1.2 Turbo 2019 Design Line 120 Jahre Edition 6-Gang Jade-Weiß, bis auf Navigation und Sitzheizung hinten hat er wohl fast alle Extras.

  • Alsio.... ich kann bei meinem GLX keine "Geräusche" der Armlehne in der Fahrertür wahrnehmen, liegt das eventuell an der Ausstattungsvariante? Meiner hat da überall sauber genähtes Leder (kann natürlich auch Kunstleder sein) Auf jeden Fall wirkt es wie echt

    Leder und sieht auch so aus. Nun habe ich den GLX erst einige Tage (Neu war er auch nicht, 26200 auf dem Tacho) aber Geräusche..., nein, nicht wirklich.... Montagsauto??

    Ich weiß nicht.

    Es gibt 'Knarzer' und 'Nichtknarzer', wobei Ausstattung und Motorisierung nach meinem Eindruck keine Rolle spielen.

    Weiter vorne in diesem Thread hat kalleh - zuletzt in Posting #32 - berichtet, dass es wohl im November Änderungen an der Türverkleidung gegeben hat, die möglicherweise zu einer 'Knartzverminderung' geführt haben. Allerdings haben sich hier auch schon viele User gemeldet, deren Auto nach diesem Änderungsdatum gebaut worden sind und die trotzdem knarzen. Auch nach dem Facelift gibt es dieses Problem wohl noch.

    Mein GLX ist aus 10/2021 und knarzt bisher nicht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)