Seitenblinker aus dem Zubehör

  • Ich hab die LED-Laufblinker auch dran.

    Ich mach mir da gar keine Illusionen über die Zulässigkeit, geh allerdings davon aus das es nicht für besonders große Aufregung sorgen wird wenn es das einzige "illegale" am Auto ist.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ich habe sie auch dran und die haben ein E9 ( Spanien ) und sollten auch in Deutschland zulässig sein.




    Das habe ich gefunden.

    E9 Zulassung

    Die Zahl gibt nämlich an, welches Land die Genehmigung erteilt hat. Sehr gebräuchlich sind noch E2 (Frankreich), E3 (Italien) E4 (Niederlande), E9 (Spanien) und E13 aus Luxemburg. ... Ihre Genehmigungen wurden also in Holland erteilt und gelten uneingeschränkt auch in Deutschland

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

    6 Mal editiert, zuletzt von Ultimate ()

  • Interessiere mich auch für die Seitenblinker

    Sieht bestimmt toll aus bei roten GLX mit schwarzen Dach.

    Wen der Anbieter schreibt: für Can-bus geeignet ohne Fehlermeldung im BC eintragungsfrei mit E-Zulassung,

    dann gehe ich davon aus das es stimmt. Hab auch eine Vollautomatische Parkscheibe mit Zulassung für Ganz Deutschland

    und vertraue dass die zugelassen sind. Liegen Jetzt sogar beim FOH. Warum soll es da beim Blinker anders sein mit der E-Zulassung. Kann mal jemand beschreiben wie die Blinker Gewechselt werden?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Bedienungsanleitung Seite 230

    Da sind auch noch Bilder dazu


    Seitliche Blinkleuchten

    Zum Ersetzen der Lampe das Lampengehäuse entfernen:

    1. Lampe nach links schieben und an der rechten Seite entfernen.

    2. Lampenfassung im Uhrzeigersinn drehen, um sie aus dem Gehäuse zu entfernen.

    3. Die Lampe aus der Lampenfassung lösen und ersetzen.

    4. Lampenfassung einsetzen und gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    5. Die linke Seite der Lampe einsetzen, die Lampe nach links schieben und die rechte Seite einsetzen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Danke für die schnelle Antwort

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hab mir vor einigen Monaten auch solche Blinker zugelegt. Passform miserabel, wackeln und klappern. Also wieder rausgeschmissen, dafür aber die originalen Glühlampen gegen LED ausgetauscht. Klar, das Lauftlicht und schwarz sehen recht gut aus, aber bevor mir die Dinger während der Fahrt rausfliegen bzw. sicht Dreck festsetzt und durch das Gewackele der Lack beschädigt wird, hab ich es sein lassen.

  • oh, altes Thema...
    Hab heute ebenfalls schwarze LED Seitenblinker verbaut - sie blinken allerdings, sind also kein Lauflicht... halten an sich gut, werd' aber zur Vorsicht ein wenig Butylrundschnur drangeben...

  • oh, altes Thema...
    Hab heute ebenfalls schwarze LED Seitenblinker verbaut - sie blinken allerdings, sind also kein Lauflicht... halten an sich gut, werd' aber zur Vorsicht ein wenig Butylrundschnur drangeben...

    Sieht gut aus!

    Hab Freitag bei meinem Grandland auch Schwarze LED-Blinker verbaut. Hab ich von Amazon gekauft. Aber nicht dynamisch...wollte ich nicht mehr (hatte beim Astra welche verbaut). Musste bei mir auch mit Pfusch etwas nachhelfen, damit sie richtig fest sitzen.

    Opel Grandland (Facelift) GS-Line > EZ 07/2023 > 1.2 Direct Injection Turbo (130 PS) > 6-Gang-Handschaltung

    #Diamant Schwarz #Design Paket #Technologie Paket #AGR-Sitze Alcantara #Park & Go #Multimedia Navi Pro

  • meine waren auch von Amazon...vmtl. haben wir die gleichen bestellt ... ;)


    ASIN; B097N1KZ18

    Grandland Business Edition (neues Modell mit Vizor), Bj 10/2021 / EZ 05/22, 96kw, 1299ccm, schwarz, Reifen: 215/65R17 Ganzjahresreifen, AHK, 230V-Steckdose, Kein SOS oder Pannenhilfe , Keine online-Dienste
    Frühere Fahrzeuge:
    Kia Carens RP (2015), Chevrolet Epica LT 2.5l R6er (2009), Peugeot 406 SV 2.0 (1997), davor Opel Ascona (in schlüpferblau), Passat Kombi (der eckige), Nissan-Datsun Laurel (R6Zylinder, Vergaser), Golf I Modell 2)