Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Da blickt man kaum noch durch, finde ich. Ich lese das hier im Forum so heraus, dass es für das System im Grandland X Bj.2019 keine Kartenupdates mehr gibt? Da ich das Auto noch einige Zeit fahren will, muss ich wohl auf Google umschwenken, wenn es notwendig wird. Ich nutze die Livenavigation gerne. Und bis auf einige neue Kreisverkehre, die das System nicht kennt, gab es bisher auch nichts schlimmes. Irgenwann könnte es natürlich nervig werden.

• Da blickt man kaum noch durch, finde ich. Ich lese das hier im Forum so heraus, dass es für das System im Grandland X Bj.2019 keine Kartenupdates mehr gibt?

Für die GLX-Hybrid-Modelle (mit X) und für alle GL (ohne X) gibt es seit ein paar Tagen - nach fast 2-jähriger Pause - ein Kartenupdate (V. 20.0.0-r0).

Für die GLX-Nicht-Hybrid-Modelle (mit X) gibt es lt. psainfotainment (s. #4.154) das Gerücht, ein neues Kartenupdate sei im Testing (dann voraussichtlich V. 31.0.0.0-r0).

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel.' (Konrad Adenauer)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hi Leute, habe gerade bei meiner PC App nach gesehen und dort wird mir Software des Touchscreens (21.08.87.32_NAC-r1) und beim Kartenmaterial steht (25.0.0-r0) angezeigt.

Ist beides was anderes was ich vor nunmehr 2 Jahren aufgespielt hatte.

Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018; KM Stand 100000

• Hi Leute, habe gerade bei meiner PC App nach gesehen und dort wird mir Software des Touchscreens (21.08.87.32_NAC-r1) und beim Kartenmaterial steht (25.0.0-r0) angezeigt.

Beide Versionen sind veraltet.

Das ist aber vielleicht ein gutes Zeichen, denn bei uns 'Hybriden' wurde kürzlich auch zunächst ein veraltetes 'Update' angeboten, bevor dann tatsächlich - zumindest für die Navigationskarten - ein echtes Update kam.

Mit Updates für die Firmware dürfen wir aber nicht mehr rechnen. Das Gerät ist einfach zu alt.

Grüßle, Sami 🌈🤥

🌈🤗😘🕊️ 'Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel.' (Konrad Adenauer)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Beide Versionen sind veraltet.

Das ist aber vielleicht ein gutes Zeichen, denn bei uns 'Hybriden' wurde kürzlich auch zunächst ein veraltetes 'Update' angeboten, bevor dann tatsächlich - zumindest für die Navigationskarten - ein echtes Update kam.

Mit Updates für die Firmware dürfen wir aber nicht mehr rechnen. Das Gerät ist einfach zu alt.

Das habe ich mir schon gedacht, danke für die Info....

Grandland X 2,0 Ultimate; 177 PS, Bj.06/2018; KM Stand 100000

• Ja veraltet, die "aktuelle" also am wenigsten veraltete Kartenversion ist die 28 für alten Verbrenner.

GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 28.0

• Da blickt man kaum noch durch, finde ich. Ich lese das hier im Forum so heraus, dass es für das System im Grandland X Bj.2019 keine Kartenupdates mehr gibt? Da ich das Auto noch einige Zeit fahren will, muss ich wohl auf Google umschwenken, wenn es notwendig wird. Ich nutze die Livenavigation gerne. Und bis auf einige neue Kreisverkehre, die das System nicht kennt, gab es bisher auch nichts schlimmes. Irgenwann könnte es natürlich nervig werden.

Ich bin eh der Meinung das Google Map viel genauer ist und TomTom Traffic auch nicht so schnell die Aktuellen Daten hat ....Fahre sehr viel hauptsächlich Beruflich .Mit einer z.b. Ai Box dann auch Dratlos

GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

• Zitat "Ich bin eh der Meinung das Google Map viel genauer ist und TomTom Traffic auch nicht so schnell die Aktuellen Daten hat ..."

Einspruch 😉

Ich bin beruflich viel gefahren und trauere noch immer der Streckenführung von Garmin plus Verkehrsmeldung nach (damals extern im Auto)

ABER: TT Traffic ist einfach super - es genügen 2 Autos mit TT Traffic im Stau auf einer einsamen Landstraße u schon

zeigt es TT Traffic mit Farbe an.

Google Maps benötigt mehr Meldungen....

Das war auch der Grund, warum ich am Testende von TT Traffic nach 3 Jahren auf die Bezahlvariante umgestiegen bin.

Auch Pensionisten müssen

wissen, was los ist :)

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)