Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Stellantis hat kürzlich die letzte Firmware-Version für NAC Wave 4 geändert, um das interne Signaturzertifikat zu aktualisieren. Möglicherweise wird über die MyOpel-App noch eine Datei mit dem abgelaufenen Zertifikat angeboten.

Genau so ist es. Nicht nur bei MyOpel, auch bei MyPeugeot und MyCitroen. Es bedeutet also, jegliche Versuche über die App/Programm einen Update runterzuladen und installieren wird nicht gelingen. Es bleibt nur warten, warten und warten. ABER, man MUSS NICHT unbedingt jede neue Firmwareversion installieren. Im Gegenteil, die interne Dokumentation von Stellantis zeigt, dass solche Updates NUR installiert werden soll wenn Problem X oder Problem Y auftauchen, sonst nicht.

• Super Qualitätssicherung bei Stellantis. Dann kann ich ja lange probieren.

Gehen die älteren Versionen wenigstens noch? Ich brauche nicht die neueste, aber das uralte Zeug bei mir ist von den Optionen ja der letzte Mist.

• Super Qualitätssicherung bei Stellantis. Dann kann ich ja lange probieren.

Gehen die älteren Versionen wenigstens noch? Ich brauche nicht die neueste, aber das uralte Zeug bei mir ist von den Optionen ja der letzte Mist.

Firmware-Updates haben - wenn überhaupt - in der Vergangenheit am User-Interface immer nur geringfügige optische Veränderungen enthalten. Alles andere hat sich nur 'unter der Haube' abgespielt. Deine Hoffnung auf Verbesserungen an der Menüführung oder auf neue Optionen sind also unbegründet. Da hat sich nichts getan. Damit musst du dich final abfinden, denn für unsere Geräte werden keine Firmware-Updates mehr kommen.

Ob es noch Updates für die Navigationskarten geben wird, müssen wir abwarten. Think positive ...

Uraltes Zeug muss übrigens nicht zwangsläufig der letzte Mist sein ... 😉

Grüßle, Sami 🕊️ 🌈

🌈🤗😘🕊️ 'ALAAF - Mer dun et för Kölle' (Sessionsmotto für den Kölner Karneval 2026)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)