Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo,

    Ja ich benutze einen Windows PC mit 64 Bit Betriebssystem.

    Bin auf MyOpel gegangen und habe die Aktualisierung runter geladen wie Samina das oben anfangs beschrieben hat.

    Ich habe eben den Stick ins Auto getan und bekomme dann diese Meldungen

    1) Keine Speichermedien auf dem Stick und dann

    2) Version nicht mit Hardware kompatibel

  • Gibt es auch ein Software Update oder nur Karte? Mehrmals versucht?

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • autoeuel


    Was meinst du mit 'Bin auf MyOpel' gegangen?

    Die MyOpel-Internetseite, die MyOpel-App (für Android oder IOS) und die Opel-Update-Software für Windows sind drei unterschiedliche Dinge.

    Für die empfohlene Herstellung des Sticks brauchst du die Opel-Update-Software für Windows, die auf deinem PC installiert sein muss und die dich dann durch den ganzen Prozess führt.

    Auf der MyOpel Internetseite funktioniert das nicht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • autoeuel

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wo finde ich die Opel Update Software.

    Wie bekomme ich die?

    Der sicherste Weg ist dieser:

    wenn du auf deinem Handy die MyOpel-App installiert hast, kannst du dir den Download-Link per eMail zuschicken lassen.

    Dazu musst du auf der Karteikarte Fahrzeug (ganz rechts, das Symbol mit dem Auto) den Menupunkt 'Infotainmentsystem des Fahrzeugs' anklicken und dann auf der neuen Seite ganz unten den Anforderungsbutton auswählen.


    Falls du sie noch nicht hast: Die MyOpel-App für dein Handy bekommst du für Android im Google PlayStore und für IOS im App-Shop von Apple.


    Du kannst auch direkt im Browser nach dem Download-Link suchen, aber da musst du aufpassen, dass du dir nicht eine verseuchte Version holst.

    Der Link dürfte vermutlich auch hier im Forum schon mehrfach gepostet worden sein. Hab ihn jetzt gerade aber auf die Schnelle nicht gefunden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • autoeuel

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... 😉

    Dem Link kannst du vertrauen.

    WolfgangN-63 ist kein böser Wolf ... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Auch das ist leider nicht richtig!

    Seit ich die Updates mit der App mache habe ich noch nie die "UpdateInfo.xml" händisch auf den USB-Stick kopiert.

    Methusalem


    Dann erkläre mir mal, warum erst mit der UpdateInfo.xml Datei zu dem Ordner SWL auf meinem Stick erst das Update gestartet wird, nachdem der USB Stick eingesteckt und erkannt wird, bzw. das eine Datei vorhanden ist für das Kartenmaterial?

    Erst dann startet die Aktualisierung des Kartenmaterial auf dem Multimedia System inkl. Menü.

    Und ja ich habe zuerst mit der Opel Software versucht mit Ergebnis die Datei ist nicht vorhanden auf dem Stick.

    Nur wenn ich, wenn der Download abgeschlossen ist, in dem jeweiligen Ordner die Datei entpacke, ist die Datei UpdateInfo.xml vorhanden auf meiner Festplatte.

    Die Opel App selbst stoppe ich an der Stelle, wenn die Software alles auf meinen USB Stick installieren will, bzw. kopiere die Datei weg im Downloadordner auf ein anderes Laufwerk.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Es gibt Software und Karte.

    Bin dabei es noch mal neu zu machen.

    Ich musste bei einem Softwarestand zuerst die Karte aktualisieren, erst dann ging das für die Software. In der anderen Reihenfolge hatte ich auch immer diesen Fehler.


    Also habe dann beides einzeln geladen und installiert.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022