Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Die habe ich ja, aber lt. der Anleitung von Opel soll man die Datei auf den Pc und dann auf ein Speichermedium übertragen und mittels diesen installieren.

    Ich weiß nicht, wie es bei Apple ist, aber mit der Android-Version der App kann man keine Karten- oder Firmware-Updates installieren.

    In der App wird nur darüber informiert, dass ein Update vorliegt.


    Die Opel-Update-Software für deinen Apple-PC erledigt Download, Entpacken und Übertragen der Dateien (inklusive Formatieren) auf den Stick automatisch für dich.

    Falls du die Software noch nicht hast, kannst du den Downloadlink über die App anfordern.


    Wie es auch ohne die Opel-Update-Software geht, steht hier im Thread auch bereits.

    Geh einfach mal ein bisschen rückwärts.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke für die Hilfestellungen, aber leider kann ich die Datei bei mir nicht öffnen. Ich werde es bei Gelegenheit über eine Windows-Rechner nochmals versuchen.


    BG


    Grandlandxler

    Opel Grandlland X 1.6 H4, 200 PS, BJ 09/20, Ultimate, Mondsteigrau ...

  • Das Kartenmaterial ist gleich im Grandland je nach Multimedia Version. Und ja ich meinte als App die Software für Windows oder Apple PC. Nicht die App auf den Mobilen Geräten.

    Da ist hier wohl etwas durcheinander gebracht worden.

    Sorry.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ich vermute die Datei die du heruntergeladen hast ist lediglich der Opel-Updater.
    Das wäre dann das Programm zum vorbereiten des Update-Sticks, nicht das Update für deinen Grandland.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ich vermute die Datei die du heruntergeladen hast ist lediglich der Opel-Updater.
    Das wäre dann das Programm zum vorbereiten des Update-Sticks, nicht das Update für deinen Grandland.


    Gruß Acki

    Ok, und wie bekomme ich dann die zu installierende Datei. Wie gesagt der Icon wie am Foto kann nicht geöffnet werden. Und auf der My Opel Seite kann man nur den Button für Win oder Mac wählen?


    BG


    Grandlandxler

    Opel Grandlland X 1.6 H4, 200 PS, BJ 09/20, Ultimate, Mondsteigrau ...

  • Du musst die Datei auf dem Mac installieren und dann ausführen.

    Nicht auf einen Stick ziehen sondern auf dem Rechner installieren.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hier zwar OT, aber da das im März keine Rolle gespielt hat, poste ich das aktuelle Update auch in diesen Thread:

    Meine Parkscheibe hat sich automatisch aus der Sommerzeit ausgeklinkt und zeigt jetzt zutreffend die MEZ an.

    Sie darf also bleiben und wird nicht (wie in Posting #2980 angedroht) verlost ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)