Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Stimmt @Arni ist nicht schwerhörig.

    Ich habe heute Mittag auch das Update aufgespielt.Ich habe es genau so gemacht,wie Arni es beschrieben

    hat.Auto angestellt,Stick eingesteckt,nach Erkennen Auto ausgestellt,nur Zündung an.

    Ich habe aber kein Ladegerät angeschlossen und es ist alles gutgegangen.Update ist drauf.

    Kartenupdate wird wohl länger dauern.Aber ich werde nur DACH auswählen,das sollte die

    Sache auch verkürzen.

  • Arni ist nicht schwerhörig :) , weil es doch funktioniert. Er. wie viel andere praktizieren das Update mit angeschlossenem Ladegerät. Man muss einfach mal über den Tellerrand (andere Foren) schauen, um die Bestättigung zu bekommen.

    Das mag ja alles sein. aber bei mir geht das NICHT. Punkt.


    Vielleicht mal richtig lesen anstatt woanders hinzuschauen. ;)

    Bei den Hybriden geht das IMMER, haben wir festgestellt.

    Arni hat einen FL, mit anderer Firmware, die wohl auch geht.

    Bei mir geht's nicht, soll ich jetzt heulen und Ihr haut mir noch auf den Kopf? ;)

    Ich kann trotzdem nichts anderes sagen. Tut mir leid.


    Gruß Sigi

  • Vielleicht mal richtig lesen

    Arni hatte das auch schon mit seinem Vorgänger gemacht.

    Bei den Hybriden geht das IMMER, haben wir festgestellt.

    Wer ist wir? Aber bleiben wir einfach bei den Verbrennern. Ich könnte jetzt einen Link zu einem Peugeot-Forum posten. Aber nein, nicht vergleichbar usw. Bleiben wir also beim nächsten verwandten des Grrandland:


    Navi-Update – Installation ohne laufenden Motor - Opel Crossland und CLX Forum
    Was wird dazu benötigt? Außer dem fertigem USB-Stick mit den Daten, ein kleines elektronisches Ladegerät. Wie es sich gezeigt hat, ist dafür ein günstiges…
    www.crosslandx-forum.de

    Bei mir geht's nicht

    Deswegen darf man einfach nicht behaupten , es funktioniert grundasätzlich nicht und andere Mitglieder als "schwerhörig" zu bezeichnen.

  • Seid nett zueinander ... :)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Deswegen darf man einfach nicht behaupten , es funktioniert grundasätzlich nicht und andere Mitglieder als "schwerhörig" zu bezeichnen.

    Ich habe nichts von GRUNDSÄTZLICH gesagt um das mal klarzustellen. Ich hatte nur gesagt, dass das BEI MIR nicht funktioniert (#2.919). Außer dem Acki seine neue Info (#2.920) habe ich schon alles durchprobiert.


    Du hast doch behauptet (#2.950), dass es funktioniert und es mit unbelegten Beispielen von anderen Foren unterstrichen. Wenn das auch bei vielen gehen mag, es gibt wohl doch einige bei denen das eben nicht so funktioniert.


    Beim Ultimate und bei mir geht's nicht. Beim Arni, beim hjh37 und anderen gehts. Bei den Mischlingen (Hybriden) sowieso (Außerdem: das sind in erster Linie auch Verbrenner). Also zitiere ich mich hier nochmal: Glücklich derjenige, bei dem das funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das mit dem "schwerhörig" war witzig gemeint, siehe Smiley, weil er immer weiter erzählt hat wie toll das bei ihm geht. Da beneide ich ihn eben ein bißchen. Ich hoffe, er hat sich drüber gefreut.


    Dann würde mich noch interessieren ob es beim Grand-Opel geht (#2.918) aber das sagt er uns sicher noch, wenn es soweit ist.


    Außerdem: Wir/Uns = alle netten Mitmacher in diesem Forum.


    So, und jetzt begraben wir das Thema wieder.


    Liebe Grüße Sigi

  • So heute Kartenmaterial Update gemacht, das 24.0.0-r0.

    Nach 50 Minuten alles endlich fertig.

    Ziemlich nervig im Fahrzeug.

    Nächstes mal versuche ich es Zuhause mit dem Batterieladegerät, damit das Infotainment nicht in den ECO- Modus geht.

    Nach welcher Zeit geht das Infotainment in den ECO- Modus ?