Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Es geht also auch, zumindest bei unserem H2 Hybrid aus Frankreich, ohne laufenden Motor

    Was ja nun nichts neues ist weil schon mehrfach beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von HeiPo () aus folgendem Grund: Ich habe ein "r" gekauft. ;)

  • Ich hab es am Samstag auf dem Weg nach Norwegen installiert, der erste Versuch wurde mit einer Fehlermeldung nach ca 40 Minuten abgebrochen, da ich ja aber etwas länger unterwegs war hab ich es dann gleich nochmal versucht und dann lief es durch.

    Bis jetzt hab ich in den drei Wochen seit ich den GL habe 3500km runter und muss sagen gefällt mir, klar gibt es das eine oder andere was anders sein könnte, zb hat meiner noch keine Lenkradheizung, die gab es erst seit 04/22 zu bestellen bzw ist seither Serie. Dann könnte der Tank ruhig 10 Liter größer sein.

    Aber ist hier auch der falsche Thread um zu Jammern. Deshalb bin ich jetzt ruhig und wünsche einen god dag aus Oslo

  • Grias Eich,


    ich hab mich gestern auch erfolgreich auf der My Opel Seite registriert.

    Hat mir auch gleich angezeigt, das es ein Kartenupdate für mein Fahrzeug gibt.

    Hab dann alles gemacht, wie im Programm beschrieben, und den fertigen Stick dann heute früh in den USB Steckplatz vorne gesteckt. Hat dann alles angefangen zu installieren, nur musste ich dann abbrechen, da die Fahrzeit von ca. 35 Minuten nicht ausgereicht hat. Kann ich das Update wiederholen? Macht er dann an der stelle weiter, wo abgebrochen wurde, oder fängt er nochmal von vorne an?

    Asche auf mein Haupt, aber das ist alles noch sehr neu für mich. Ich hab nicht

    aufgepasst, und zu schnell die Zündung ausgemacht.

    Was keiner kann, das kann ich auch :thumbup:

    Facelift EZ 09/22 / Ultimate / 1.5 Diesel / Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Seppl0815 ()

  • ... hat meiner noch keine Lenkradheizung, die gab es erst seit 04/22 zu bestellen bzw ist seither Serie ...

    Ups, meiner von 2019 hat das aber. Gab es das dazwischen nicht mehr?

    ... Dann könnte der Tank ruhig 10 Liter größer sein ...

    Hmm, ich komme gute 1.000 km weit mit einer Füllung, reicht das nicht?


    Grüße Sigi

  • @der-sigi

    Lenkradheizung war beim Hybrid nicht immer verfügbar.

    Ferner hat der H2/H4 ein Tankvolumen von 43 Liter, wir Verbrenner haben da etwas mehr (53 Liter?).

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ups, meiner von 2019 hat das aber. Gab es das dazwischen nicht mehr?

    Hmm, ich komme gute 1.000 km weit mit einer Füllung, reicht das nicht?


    Grüße Sigi

    Meiner von 2018 auch, auch die Frontscheibenheizung. Denke mal das es Inhalt eines Pakets war/ist.


    Beim Hybrid wohl eher kleiner gehalten bzw. durstiger, da ja mehr Gewicht. Mit meinem 1.2er Benziner noch nicht getestet, aber denke 600-700km könnten drin sein. Im Moment tankt man ja nicht wenn er leer ist, sondern wenn es einigermaßen erschwinglich ist 😁

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • ... Kann ich das Update wiederholen? Macht er dann an der stelle weiter, wo abgebrochen wurde, oder fängt er nochmal von vorne an? ...

    Nö, der fängt nochmal von vorne an. Aber das dürfte keine Probleme geben, ist mir beim Testen mit und ohne laufenden Motor auch schon passiert.

    Gruß Sigi

  • Nö, der fängt nochmal von vorne an. Aber das dürfte keine Probleme geben, ist mir beim Testen mit und ohne laufenden Motor auch schon passiert.

    Gruß Sigi

    und nicht vergessen alle Länder ein Hacken zu geben die man möchte ... ansonsten sind die anderen Länder weg ...

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0