Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • ? das macht mich jetzt traurig. Hab inzwischen glaub ich schon 10 Versuche gehabt, nix geht.

    Mal weiterschauen wann in der App vielleicht der Link kommt.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Ich nutze Windows 11 und eine 250er Übertragungsrate sowie einen 64 GB Samsung 3.1er USB-Stick.

    Download über das Opel Update-Programm.

    Hat ohne Probleme funktioniert.

    Download: 5' 30''

    formatieren des USB-Sticks: 30''

    kopieren auf den USB-Stick: 5'


    Also insgesamt 11 Minuten.


    Die Installation im Grandland dauerte knapp 40 Minuten.

    Etwa 12 Stunden nach der Installation wird mir in dem Opel Update-Programm kein Update mehr angeboten.

    In der Smartphone-App wird das Kartenupdate 22 weiterhin angezeigt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Das wäre schön wenns bei mir auch so wäre. Weder App noch Programm geht. Starte gerade ein altes Notebook und schaue ob es mit dem Funktioniert.


    Weine könnte ich, Weine

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Das wäre schön wenns bei mir auch so wäre. Weder App noch Programm geht. Starte gerade ein altes Notebook und schaue ob es mit dem Funktioniert.


    Weine könnte ich, Weine

    Du bekommst gleich eine PN.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    • Unter dem Verweis die gepackte Datei runterladen. Dauert je nach Auslastung des Servers extrem. Wenn TomTom das komprimieren würde, ging alles schneller.
    • Unter Linux den Befehl "tar -xvf PSA_map-eur_22.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar" im Verzeichnis der Datei eingeben - es wird entpackt.
    • Das entpackte Archiv welches im Unterverzeichnis "PSA_map-eur_22.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2" zu finden ist komplett ins Hauptverzeichnis des USB Sticks kopieren.
    • Auto anlassen. Eine Minute warten. USB Stick einstecken. Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung - einfach ignorieren und warten. Dann die angezeigte Karte auswählen und der Installation zustimmen.
    • Wenn es fertig ist, neu starten (nicht das Auto, nur das Navi - wird angezeigt).

    Gruß Sigi

  • ...ich benutze immer eine alte USB-Festplatte - habe aber auch schon einen USB-Stick benutzt. Wichtig ist die korrekte Formatierung FAT32....

    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Karl.Walter


    ja!

    nachdem ich mit dem 3.2er USB sehr zufrieden bin, wird der jedesmal wieder verwendet.

    Und wenn beim Download Formatierung vorgeschlagen wird, lasse ich das zu - weil die Erfahrung mir gelehrt hat, dass Dateifragmente (aus früheren Verwendungen, die man vergessen hat) - oft u unerwartet Probleme verursachen können.


    Der USB ist exklusiv fürs Auto reserviert


    - das Zeug kostet fast nix mehr, ich erinnere mich noch, als Oldie :)

    der damals stolz drauf war, einen 128 *MB*! Stick statt um 120 EUR um 79 EUR vergünstigt gekauft zu haben.

    :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()