Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Also das mit dem richtigen USB Stick ist tricky.

    Ich habe eben das FW Update auf 21.08.87.32 versucht.
    Vorderer USB Anschluss und ein SanDisk Ultra USB 3.0 64GB Stick.
    2mal Abbruch mit Fehlermeldung.
    Also habe ich wieder den Stick herausgekramt mit dem ich die früheren Updates gemacht habe.
    SanDisk 32GB kleiner schwarzer Stummel, hatte ihn hier schonmal beschrieben.
    Ab in den hinteren USB Anschluss (das Gefummel mit dem Stummelstick vorne im Fach ist zu nervig) und das Update lief einwandfrei durch.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • ..ich versteh nicht, warum Du den 64er nicht auch zuerst rückwärts getestet hast, bevor Du auf einen anderen Stick gewechselt hast?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • ..ich versteh nicht, warum Du den 64er nicht auch zuerst rückwärts getestet hast, bevor Du auf einen anderen Stick gewechselt hast?

    Berechtigte Frage ;)
    Ich hatte irgendwie keinen Nerv mehr und habe einfach das gemacht was früher mal geklappt hat.
    Ich probiere es das nächste Mal...

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Ich stecke immer hinten

    Wenn ich vorne die Hand reintue, dann sehe ich nichts mehr. ;)

    Aber hinten habe ich auch Unterschiede bedingt vom USB Stick.

    Gruß Sigi

  • Ich hab vorne eine kurze USB-Verlängerung drin, damit klappt's auch mit den größten Pranken :)

    ....das habe ich bei mir auch so gemacht..klappt prima...?

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Ich hab vorne eine kurze USB-Verlängerung drin, damit klappt's auch mit den größten Pranken :)

    Gute Idee. Trotzdem finde ich die Stelle für einen USB Port sehr unglücklich gewählt. Ist doch ein Ablagefach, da braucht man ganz hinten nichts zum Einstecken, das stört nur. Besser fände ich sowas (mit Dauerstrom zum Laden) im Handschuhfach oder dem Mittelablageteil. Ich habe vorne einen Mini-USB-Stick mit der Musik drin, die meine Damen "brauchen". Den USB Stick habe ich allerdings nur mit der Telefonzange reinbekommen.

    Gruß Sigi

  • ...sowohl der USB-anschluss, als auch der Zigarettenanzünderanschluss sind in dem Ablagefach vorne unglücklich platziert.. das Handschuhfach wäre besser, aber da "gelbe vom Ei" ist Beides nicht...


    Grüße

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Ich habe bestimmt keine Chirurgen- oder Kinderhände, aber ich habe noch nie Probleme mit den Einstecken eines USB-Sticks oder Kabels gehabt. :D

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • In der vorderen USB-Buchse steckt bei mir dauernd ein Spiralkabel zwecks Ladung meines Smartphones, welches in einer Halterung neben dem Display steckt.

    Ursprünglich hatte ich das Smartphone mit einem kurzen Kabel in dem Ablagefach deponiert, was aber Empfangsprobleme mit der Blitzer-App brachte.

    Im Zigarettenanzünder steckt ein Unfallmeldestecker den ich von meiner KFZ-Versicherung habe, da mein Grandland X schon so alt ist das er das noch nicht ab Werk hat.

    Im hinteren USB-Anschluß steckt im Normalfall ein Mini-USB-Stick mit MP3-Musik, welcher nur entfernt wird wenn Updates installiert werden.


    Mit anderen Worten: Ich habe keinerlei Probleme mit den USB-Anschlüssen und dem Zigarettenanzünderanschluß.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24