Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Der Lizenzschlüssel ist mit auf dem Stick darum hab ich mich gewundert.

    Und die beiden bekannten Änderungen (bei der Kamera ist das ja nicht wirklich sicher) wollte ich nochmal bestätigen.


    Gruß

    Christian

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Ist es nur meine Einbildung oder hat sich die LED-Startanimation seit dem letzten Wave4-Update geändert?!


    Ich sehe jetzt, dass es eine kleine Verzögerung zwischen der rechten und der linken LED gibt, wenn sie wieder in Position kommen (nachdem sie gestartet sind, gehen Sie nach unten und führen Sie die schnelle Kalibrierungsbewegung aus).


    Bevor ich denke, dass sie beide zur gleichen Zeit kamen.

  • Hmpf, möglich.

    Ich fand es auch „unruhiger“

    Habe es aber auf die dunklen Tage geschoben und dass es mir nur mehr auffällt.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Hi, mir ist aufgefallen das die Rückfahrkamera manchmal bei R nicht angegeht, erst wenn ich auf D und dann wieder auf R schalte. Ist aber auch nicht immer so. Wenn ich einfach nur rückfahrts fahre ohne das sie geht ist es nur grau auf dem Boden dann kommt das Auto langsam ins Bild. Sehr komisch. Da ich aber oft nur über die Spiegel fahre und die Kamera kurz vorm Hindernis dann doch an ist passt es.

    Muß mich auch nochmal melden dazu, dachte erst dass es nicht schlechter geworden ist.


    Rückwärtsgang einlegen ergibt seither IMMER dieses Comic-Bild mit dem Auto, dem grauen Hintergrund und den bunten Abstandsstrichen drumrum. Es kommt KEIN Bild mehr von der Kamera! Auch nicht die 2x180 Grad Ansicht. Es kommt auch sehr oft vor, daß nicht mal dieses Comic-Bild kommt, passiert halt nichts. Beispielsweise immer wenn ich das Auto mit eingelegtem Rückwärtsgang abstelle und neu starte.


    Es hilft nur Rückwärtsgang raus und wieder rein. Dann kommt die 2x180 Grad Kamera mit Zoom. Also warten bis endlich die Auswahl drunter auftaucht und man »Standard« Ansicht wählen kann. Erst dann kann ich rückwärts fahren.


    Das kommt wohl definitiv vom Update. Das war vorher nicht so.


    Gruß Sigi

  • Da gibt es wohl einen Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe in der Funktionsweise der Kamera...

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • also bei mir dauert zwar etwas bis sich das bild aufbaut aber ist immer da beim rückwärts fahren !

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • kann es sein das wenn jetzt der tank meldet bzw das er leer wird dann das navi sofort umschaltet auf die anzeige mit den tankstellen? oder war es früher auch schon so

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • kann es sein das wenn jetzt der tank meldet bzw das er leer wird dann das navi sofort umschaltet auf die anzeige mit den tankstellen? oder war es früher auch schon so

    Das war vorher auch schon so.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • aah ok ist mir dann wohl nicht aufgefallen oder habe vorher getankt...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • DSC-Pancho


    Das war früher auch schon so.

    Ich bin der Meinung bei einer Restreichweite von 50 km kommt eine Meldung und das Navi zeigt die nächsten Tankstellen an.

    Hier kann man dann die gewünschte Tankstelle auswählen und das Navi übernimmt die Zielführung dort hin.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24