Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Heute Morgen auf der Fahrt ins Büro das Kartenupdate auf die Version 18 (dank dem Forum) erfolgreich eingespielt.


    Opel hatte mir nur Version 16 angeboten, beim Einstecken des Sticks sagte mir das Navi aber, das wäre mit der Hardware nicht kompatibel.


    Darum V18 probiert, hat beim zweiten Anlauf funktioniert.

    Der erste Versuch gestern Abend ging leider schief, das Update hat mittendrin abgebrochen und das Navi ging gar nicht mehr, nur noch dunkler Bildschirm.

    Heute Morgen jedoch alles gut.


    FW sagt das Gerät 21-08-25-12, hatte ich im Mai von Opel erhalten, nachdem ich mich registriert hatte.

    Ist die zu alt???

  • ... habe ich untenstehende Antwort erhalten, welche man dann wohl als offizielle Update-Anleitung ansehen kann.

    Das ist doch die Standardantwort, die ich schon mehrfach gelesen habe und die auch in den PDF Anleitungen steht. Hast Du da nicht sogar schon einen Verweis drauf gelegt?

  • Das ist doch die Standardantwort, die ich schon mehrfach gelesen habe und die auch in den PDF Anleitungen steht. Hast Du da nicht sogar schon einen Verweis drauf gelegt?

    Sicherlich haben schon 100 andere User die PDF gelesen und können sie fast auswendig.
    Aber hier sind doch auch Leute die da vielleicht nicht sooo fit sind, deswegen fand ich das eigentlich gut dass Methusalem die Anleitung als Ganzes nochmal veröffentlicht hat. Außerdem hat dieser Thread hier schon 1133 Posts, da darf man auch ruhig mal was wiederholen zwischendurch. Außerdem beschleunigt das doch nur ;)

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Ah, er liest ja doch noch mit. Hätten wir auch das getestet. ;)


    Eigentlich sollte mein Beitrag eine Info/Hilfe sein, KEINE Kritik. Ich fände es besser, wenn man auf Beiträge verweist wo alles schon drin steht anstatt alles nochmal zu schreiben (hatte da nicht jemand Probleme mit?). Wenn man den Verweis anklicken kann geht das genauso schnell.


    admin: Leider funktioniert der interne Forumsverweis nicht so richtig, er zeigt als Verweis Text nur das Thema des ganzen Threads aber nicht die Beitrag-Nummer, die muß man händisch dazupflegen. Würde mir wünschen, dass das schon drin steht.


    Gruß Sigi

  • Eigentlich sollte mein Beitrag eine Info/Hilfe sein, KEINE Kritik.


    Gruß Sigi

    So hatte ich es auch verstanden, deshalb mein "Daumen hoch".

    Die komplette Anleitung habe ich extra noch einmal eingestellt, da in letzter Zeit doch häufig nach der Bedienung gefragt wurde, und die wenigsten "Neu-User" mehr als eine Seite in dem Thema zurückblättern.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Liebes Forum!


    Die Updates zu bekommen, diese herunterzuladen und zu installieren ist wirklich extrem schlecht gelöst von Opel.


    Meine Frage ist folgende, da ich seit Tagen versuche das Firmeware Update für mein Intelilink 5.0 herunterzuladen.


    Nac Wave 2

    version_21-08-84-12 (30.09.2020) – 2,5 GB --- Update ID: 001315031601451350


    Über die Opel App wurde mir das Update nach Neuinstallation angezeigt, als ich es öffnen wollte, stand es gibt kein Update (Android Smartphone).

    Dann noch auf einem IOS Gerät probiert und es funktionierte.


    Seitdem versuche in das Update herunterzuladen, es bricht immer wIeder, ab zuletzt bei ca. 2.2 GB.

    Der alternative Link (hier vom Forum)

    https://www.peugeottalk.de/ind…d-smeg-updates-datenbank/


    brachte auch keine Besserung.


    Ich verwende MS Edge auch mit Firefox probiert... egal


    Hat jemand von Euch noch einen alternativen Downloadlink für die Software?


    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße aus Österreich

    Falke

  • @Falke


    Ich kann dir einen Link zu meiner MagentaCloud schicken, in der ich das neuste Firmware-Update gespeichert habe.


    Link kommt per Konversation.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Leider traue ich mich nicht an die Updates ran (total unbegabt mit Computer),gibt es jemanden in Ostfriesland der mir das machen könnte?

    Hier der aktuelle Stand:


    IMG_1330.jpg

    Also Begabung braucht es keine.
    Und passieren kann immer was.
    Wenn es also jetzt jemand anders macht und genau das eine Mal unter 1000 geht was schief? Was dann.
    Deine Version sieht schon recht alt aus.

    Machen könnte ich es wohl.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound