Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hi

    Bin aus Österreich

    Helfe gerne

    Private Nachricht geschickt

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Pendelnder,

    habe leider das selbe Prob mit der von myOpel geladenen Version, trotz mehrfachem Versuch und diversen Zipp Programmen immer die selbe Fehlermeldung "mit Hardware nicht Kompatibel. Leider finde ich im Forum nicht den Link zum Download der 18 er Version welche bei dir funktioniert hat.

    Die von my Opel vorgeschlagene Firmware konnte ich Problemlos installieren.

    Kannst Du mir evtl. den Link für die 18 version und deinZip Programm nennen.

    Danke schon mal :)

  • Hallo,

    habe mir heute die Vers. 18 runtergeladen und mit WinRAR entpackt. Dabei entstand ua. der Ordner : SWL/002xxxxxxxxx/Data/packages . In diesem Order war eine Datei "packages" gekennzeichnet als WinRAR-Archiv mit 1K. Ist das OK ??? Wenn ich die Datei wieder mit WinRAR entpacke entsteht eine Datei "packages" mit 1K.

    Habe das selbe mit den Vers. 16 und 17 probiert, der gleiche Effekt.

    Ich verwende Windows 10 Pro, Version 1909 und WinRAR Version 5.90.

    Es hat schon einmal eine Auflistung der Dateien gegeben, aber ich finde das nicht mehr. Sorry .

  • punco02

    Dann schau mal Beitrag 19 für das Update 18 unter folgendem Thema:

    Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich würde 7-zip empfehlen als Entpacker.
    Dein Stick muss FAT32 formatiert sein.
    Im obersten Ordner des Sticks solltes du nach dem drauf kopieren das hier sehen:

    Ordner: SWL

    Datei: UpdateInfo.xml


    Im Ordner SWL ist nur ein weitere Ordner 001315031601451350
    Darin 4 weitere Ordner, usw...



    Falls du einen Lizenzdatei hast kannst du die noch dazu kopieren (siehe Anleitung in diesem Post Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink)



    Hallo,

    habe mir heute die Vers. 18 runtergeladen und mit WinRAR entpackt. Dabei entstand ua. der Ordner : SWL/002xxxxxxxxx/Data/packages . In diesem Order war eine Datei "packages" gekennzeichnet als WinRAR-Archiv mit 1K. Ist das OK ??? Wenn ich die Datei wieder mit WinRAR entpacke entsteht eine Datei "packages" mit 1K.

    Habe das selbe mit den Vers. 16 und 17 probiert, der gleiche Effekt.

    Ich verwende Windows 10 Pro, Version 1909 und WinRAR Version 5.90.

    Es hat schon einmal eine Auflistung der Dateien gegeben, aber ich finde das nicht mehr. Sorry .

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • eurit31

    punco02

    Hier der Link zum Download der 18er Version:

    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Und da die Forensoftware daraus so einen redirect macht:

    Code
    http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Download mit Firefox scheint eher zu Problemem zu führen als mit Edge oder Chrome.


    Zum Entpacken nimmt man am besten 7-Zip (https://www.7-zip.org/)


    Und alles, was in den ausgepackten Daten befindet lässt man in Ruhe, das muss so.


    habe mir heute die Vers. 18 runtergeladen und mit WinRAR entpackt.

    Fehler. Nimm besser 7-Zip.


    In diesem Order war eine Datei "packages" gekennzeichnet als WinRAR-Archiv mit 1K.

    Dateiendungen einschalten, das ist eine Datei vom Typ "gz".

    Ist das OK ???

    Ja.


    Wenn ich die Datei wieder mit WinRAR entpacke entsteht eine Datei "packages" mit 1K.

    Don't touch.

    Nor die ca. 10 GB große tar-Datei entpacken. Sonst nichts.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo WolfgangN-63

    danke schon mal für die Antwort und den Link.

    Download läuft mit Edge, 7 Zip installiert

    Entpacken im Lokalen Verzeichnis und entpackte Dateien auf einen 32 GB Fat formatierten Stick

    Ich hoffe dass es dann funktioniert.

    Melde mich

    Danke

    Gruß