Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • meiner hatte noch die 14 drauf.
    Heute meinte die App es gäbe ein update aus 16.
    Die Datei konnte ich herunterladen, der Link zur Anleitung geht nicht. (ok, brauche ich auch nicht)

    Nur warum liefert man einen Neuwagen im Oktober mit 14 aus, zeigt dann im Nov ein update auf 16 an, wenn hier schon die 18 unterwegs ist?

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • meiner hatte noch die 14 drauf.
    Heute meinte die App es gäbe ein update aus 16.
    Die Datei konnte ich herunterladen, der Link zur Anleitung geht nicht. (ok, brauche ich auch nicht)

    Nur warum liefert man einen Neuwagen im Oktober mit 14 aus, zeigt dann im Nov ein update auf 16 an, wenn hier schon die 18 unterwegs ist?

    Die Kartenversion 18 ist eigentlich für PEUGOET bestimmt. Ist halt kompatibel zu glx, CLX, combo

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Sorry für die erneute Frage.
    Aber hier sind so viele Beiträge, aber keiner der klar sagt was zu tun ist oder was passt.
    (zumindest finde ich das nicht)
    Ich mag mir den Wagen nicht "bricken".
    Passen diese zwei updates auf jeden Grandland?

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • opelman


    Wenn du einen "normalen" Grandland X hast und keinen Hybrid, passen die verlinkten Updates.


    Aber das ist natürlich ohne Gewähr!;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke.
    Letzte Frage zum Thema als übervorsichtiger ITler...
    von 14 direkt auf 18, oder besser 14 -> 16 -> 18

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Letzte Antwort zum Thema :D: du kannst direkt auf die neuste Version, also 18 updaten.


    Wenn du mal etwas Zeit hast, wäre es schön wenn du in deiner Signatur einige Angaben zu deinem Fahrzeug (Motor, Getriebe, Ausstattungsvariante usw.) machen würdest.

    Dann kann man einfacher helfen und braucht nicht so viel nachfragen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe für das Firmware Update keine Lizenz-Datei benötigt

    Hallo ,ich habe heute versucht die aktuelle Firmware " PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 " zu installieren ohne Lizenz-Key und es hat nicht geklappt.

    Bekomme eine Meldung " Hardware nicht kompatibel " .

    Was mache ich falsch ? . Der USB Stick ist mit FAT32 formatiert.

    Beim Karten Update auf Version 18 hat es auf anhieb funktioniert.

    Grandland X Ultimate 1,6 Turbo.181PS. MJ2020 .8Gang Automatik. Lackierung Quarz-Silber.19 Zoll Felgen

    iPhone 11.

  • Hallo Hans,

    ich hebe die Firmware-Version 21-08-25-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 mit deiner Anleitung gleich nach der Lieferung unseres Autos im April erfolgreich installiert.

    Von Opel wird mir über die App keine neuere Variante angeboten.


    Hast du schon die neuere Version bei dir installiert? 21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2

    Könnte man beim Update die alte License-Datei verwenden, oder wo bekomme ich eine für mich passende Datei.


    Danke für deine Hilfe

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Rückmeldung:

    - habe erstmal die 16 fürs Navi versucht, hat geklappt.

    - habe dann den Stick mit der PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 bei laufendem Motor in den hinteren USB Anschluß gesteckt.
    - mir wurde ein FW Update angeboten OHNE Lizenzdatei auf dem Stick
    - Bildschirm wurde schwarz, Fehlermeldung Rückfahrhilfe im Tachodisplay, und dann kam die Update Anzeige.
    - lief sauber durch

    IMG_7210_HD_C.jpgIMG_7213_HD_C.jpgIMG_7214_HD_C.jpg

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound