Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallole


    also nochmals ganz dickes Dankeschön an alle Helfer.
    Die 18er Karte ist drauf und Navi geht wieder.


    Karten-Update nochmal der Reihe nach:


    • 16GB USB Stick mit einer Partition FAT32 partitionieren und formatieren
    • Die zusammengehörige Datei "UpdateInfo.xml" und das komplette Verzeichnis "SWL" ins Hauptverzeichnis des USB Stickes kopieren.
    • Motor anwerfen. USB Stick vorne oder hinten einstecken. ODER USB Stick vorne oder hinten einstecken. Motor anwerfen.
    • Es kommt (immer) eine Meldung, dass auf dem USB Stick keine Speichereinheit vorhanden sei. Einfach ignorieren.
    • Nach geraumer Wartezeit (bei mir ca. 30 Sekunden) kommt eine Info mit der Frage ob man ein Karten-Update machen möchte. "Ja" antippen.
    • Die "map-eur" wird angezeigt. Markieren und "Installieren" antippen. Auf die nächste Nachfrage wieder antworten und "Ja" antippen.
    • Jetzt kommt die Meldung, daß man keinen Motor und keine Zündung ausschalten soll sowie ein weißer Strich, der im Laufe einer sehr, sehr langen Zeit (bei mir ca. 70 Minuten) zu einem roten Balken wird.
    • Dann kommt eine Meldung, dass die Installation erfolgreich war, die man wieder mit "Ja" antippen kann. Danach startet das System (nicht das Auto) neu und das Navi ist wieder sichtbar. Wenn es nicht klappt kommt vielleicht auch eine Meldung, keine Ahnung, habe keine gesehen. Dafür ist und bleibt dann der Navi Bildschirm schwarz und unter Systemparameter ist bei der Karte keine Version mehr drin.


    Viele Grüße
    Sigi

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum . Ich habe einen Grandland X Ultimate 180 PS Automatik MJ2020A und habe das gleiche Problem mit dem Karten Material das veraltet ist und zwar V11 aus dem Jahr 2018 und die Firmware 21.07.67.32_NAC-r0 .Die APP bittet mir auch keine Updates an. Irgend jemand ( ich finde es nicht mehr wo es steht ) hat geschrieben das die Karten Versionen 17 und 18 nicht installiert werden können ( gibt es wohl Probleme ) wenn die Firmware nicht aktuell ist und das man für die Firmware eine Lizence Datei benötigt . Dann wird auch geschrieben das man die Firmware aktualisieren kann ohne die besagte Lizence Datei wenn das Navi online ist. Und wie erkenne ich das es online ist .



    Viele Grüße
    Pykpa

    Grandland X Ultimate 1,6 Turbo.181PS. MJ2020 .8Gang Automatik. Lackierung Quarz-Silber.19 Zoll Felgen

    iPhone 11.

  • Hallo Pykpa


    Du hast schon ein neueres System drauf als ich (21.07.1632_NAC_r0). Das 18er Karte Update hat bei mir nach Anlaufschwierigkeiten trotzdem funktioniert.


    Gruß Sigi

  • Funktioniert Tomtom online nur beim neuen Opel Connect oder auch bei Fahrzeugen mit Onstar

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Wie stelle ich die Verbindung her ?
    Über Android Auto, das reagiert bei mir nicht

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Wie stelle ich die Verbindung her ?
    Über Android Auto, das reagiert bei mir nicht

    da muss eine USB Verbindung bestehen.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • da muss eine USB Verbindung bestehen.
    Gruß
    Chris

    Sollte es nicht Bluetooth tethering sein die Verbindung. Chris
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0