Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Probiert mal ein Neustart vom Radio Hörertaste am Radio ca. 10 sec. drücken.
    Radio startet aufgeräumt neu.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Hallo Thor,
    danke für den Tipp.
    Einen Neustart musste ich auch schon durchführen nachdem beim xten Update-Versuch gar nichts mehr auf dem Radio-/Navi-Display zu sehen war.
    Das Radio dudelte zwar immer noch vor sich hin aber es waren nicht mal mehr die Senderlogos da.
    Nach dem Neustart ging das dann zumindest wieder.


    Grüße von Werner

  • Ich habe gestern erfolgreich von 15 auf 16 aktualisiert. Es lief alles problemlos durch, warum werden wir wohl nie erfahren. Ich habe nichts anders gemacht.
    Ich werde mich dann heute um 17 und 18 kümmern, bei der Wärme ist es im klimatisierten Auto am angenehmsten. Vielleicht bin ich da ebenso erfolgreich.


    Schönes Wochenende für alle.

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Ich habe es am Wochenende tatsächlich geschafft auf Version 18 zu aktualisieren. Ich habe nichts anderes gemacht als vorher, vielleicht lag es an meiner ursp. 15er Version ie irgendwie nicht ganz in Ordnung war.


    Vielen Dank an alle die mitgefiebert haben. Ich freue mich schon auf Version 19 ;)

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Ich habe es am Wochenende tatsächlich geschafft auf Version 18 zu aktualisieren. Ich habe nichts anderes gemacht als vorher, vielleicht lag es an meiner ursp. 15er Version ie irgendwie nicht ganz in Ordnung war.


    Vielen Dank an alle die mitgefiebert haben. Ich freue mich schon auf Version 19 ;)

    Hallo EWG,
    Glückwunsch dass du es geschafft hast die Version 18 zu installieren.


    Ich denke wenn es nicht klappt hat es evtl. etwas mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
    Bei einem meiner Versuche habe ich während des Fahrens das Licht auf AUTO gestellt und prompt brach das Update ab.
    Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.


    Der Benutzer kann auch viele andere Stromverbraucher nicht beeinflussen ob sie vom System aktiviert oder deaktiviert werden und wann dies passiert.
    Wäre evtl. eine Erklärung wenn bei manchen das Update später doch noch klappt wenn vorher länger gefahren wurde und deshalb der Ladezustand der Batterie besser ist.


    Ich bin ein Wenigfahrer.


    Grüße von Werner

  • Hallo an alle
    Ich möchte nur fragen, ob wir den "license"-Ordner auf USB (FAT32,32GB) brauchen, denn wir haben jetzt eine v18, SWL und "Update info".
    Ich weiß von v16, dass wir 3 Ordner brauchen.
    SWL
    license
    UpdateInfo.xml



    aber jetzt ist es nur noch SWL und Update-Info, was mit dem license ordner ist.

  • Hallo sule.


    Den license-Ordner brauchst du nicht für das Karten-Update.


    Der license-Ordner mit darin gespeicherter Lizenzdatei wird nur beim Software-/Firmware-Update gebraucht.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,
    jetzt muss ich mal naiv fragen...
    woher bekommt ihr die updates, meine app zeigt mir immer noch an, dass es keine updates gibt und ich habe noch eine ältere als hier besprochene Version drauf.

    Opel Grandland X EcoTec D - Innovation 1.5 Diesel, 96 Kw - Ahk

  • Kann man wohl so sehen.


    Falls du dir die Updates aus dem PeugeotTalk Forum holen willst, folgender Hinweis:


    Die "NAC WAVE 4-Dateien" sind für den Grandland X Hybrid, die "NAC WAVE 2-Dateien" für den "normalen" Grandland X ohne zusätzliche E-Motoren!


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24