Beiträge von sule

    Ich habe einen Race-Chip in meinem Grandland 1.6 Diesel, und ich habe einen Termin bei meinem FOH.

    Ist es ok, mit Race-Chip zu gehen, oder muss ich ih vor der Inspektion raus nehmen oder nur ausschalten (verstecken im Motorraum)?

    Kennt sich jemand hier aus, habt ihr Erfahrungen? Wenn ich nicht öffentlich kommentieren möchtet, könnt ihr mir gerne auch PN schreiben. Danke :)

    Es ist eine Horrorgeschichte, ich wollte ein neues Auto kaufen.



    Fahren Sie es seit 2 Jahren mit diesem Problem und einen Tag nach meinem Auto bleiben auf Parkplatz ca. 1 Monat war ich meine Motorhaube geöffnet, um zu überprüfen, ist alles in Ordnung, und ich wass sehen Öl.
    In diesem Moment hatte ich einen Monat Garantie, ich fuhr zu meinem FOH und nach 2 Wochen rufen sie mich an und sagen, das Auto sei fertig, aber das ist es nicht.
    und Historie können Sie in der Post von oben lesen.
    Opel hat Probleme mit diesem Ding, aber sie wollen es nicht wissen, und die Services wissen nicht, wie sie es reparieren können.
    Ich brauche nicht zu sagen, dass ich wegen der Tests meine Garantie verloren habe.
    An dem Tag, an dem ich mein Auto abholen werde, sagen sie mir, dass sie mit dem Auto ca. 200 km fahren, nur um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

    Ich habe einmal DPF-Regeneration, wenn Sie fahren, ist es, als ob Ihr Auto zittert, wenn Sie Gas geben, und er verliert etwas an Leistung.
    Lösungen: Autobahn 200km volltanken und genießen,
    Ich meine, Sie müssen nicht 300km/h fahren, aber fahren Sie es.

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte dasselbe Problem mit auslaufendem Öl an meinem Motor (Diesel 1,6, Automatikgetriebe, 2018).


    Also habe ich die Nockenwellendichtung mit Ventildeckung und die Silikon-Gummidichtungsmasse vom Motorblockkopf ausgetauscht.


    Grandland hat 2 Schichten Dichtung, also müssen Sie die Dichtungen wechseln.
    Sie müssen grundsätzlich fast den ganzen Motor öffnen und austauschen, natürlich müssen Sie alles vor der neuen Dichtungsmasse reinigen. Und diese Dichtungsmasse muss aus Silikon sein, wenn Sie den Motor nicht 2-3 mal öffnen wollen (wie ich).


    Ich muss sagen, dass man den Keilriemen abnehmen muss, und auf einer Seite (rechts vom Fahrer) des Motorblockträgers muss auch der Dieselfilter mit Luftfilter abgenommen werden.
    es ist eine Arbeit von 8-10 uhr


    Bitte überprüfen Sie auch die Motorseite, auf der sich die Düse befindet, da dort 100 % mehr Öl austritt, wenn dies geschieht, müssen Sie auch die Düse reinigen.


    In meinem Fall bin ich mit meinem Auto zu :thumbdown::thumbdown: Dürkop :thumbdown::thumbdown: gefahren und sie haben es einfach mit Spray gereinigt und das ist alles, und nach einiger Zeit bin ich zu einem anderen Opel-Händler gefahren und mein Auto ist fast 2 Monate in Service, jetzt ist alles in Ordnung.
    kostet ca. 1900€


    Wenn Sie eine Garantie haben, dann ist alles in Ordnung.


    und was ich weiß, das ist nicht der erste Fall, den Opel bei diesem Motor hat, und ich weiß, dass die meisten Opel-Services nicht wissen, was das Problem ist.

    Hallo an alle
    Ich möchte nur fragen, ob wir den "license"-Ordner auf USB (FAT32,32GB) brauchen, denn wir haben jetzt eine v18, SWL und "Update info".
    Ich weiß von v16, dass wir 3 Ordner brauchen.
    SWL
    license
    UpdateInfo.xml



    aber jetzt ist es nur noch SWL und Update-Info, was mit dem license ordner ist.

    Ich habe keine Lust mehr zu denken "ist alles in Ordnung", denn ich fahre jeden Tag + meinen Urlaub (2 mal) und wenn ich in den Urlaub fahre, dann fahre ich ca. 1600km.



    Ich werde nach Termin fragen, um zu sehen, was mit diesem Öl ist, und ich werde es reparieren, und das alles wird repariert und das Auto geht an mobile.de, es ist einfach schade, auf das neue Auto zu sehen (2018)
    kein Opel mehr für mich