Öl im Motorraum

  • https://www.grandlandx-forum.d…ages/4b/744-4b01601e.jpeg


    Mach vielleicht zur Dokumentation vorher noch ein Foto ohne Abdeckung, vielleicht hat jemand beim Freundlichen nur beim Auffüllen gekleckert und dann Abdeckung drüber, (Sieht ja keiner) Das wären dann evtl nicht unbedingt die Leute die ich den Deckel aufmachen lassen würde... Garantie hin oder her. :D


    Wenns nichts drastisches ist erstmal mit Küchenpapier abwischen und beobachten ob was nachkommt.

  • Moin.
    War beim Freundlichen.Der Mechaniker hat kurz drüber geschaut konnte mir aber nicht sagen woher das Öl kommt.Dienstag geht der Glx in die Werkstatt.Zwei Tage sind dafür eingeplant.


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte dasselbe Problem mit auslaufendem Öl an meinem Motor (Diesel 1,6, Automatikgetriebe, 2018).


    Also habe ich die Nockenwellendichtung mit Ventildeckung und die Silikon-Gummidichtungsmasse vom Motorblockkopf ausgetauscht.


    Grandland hat 2 Schichten Dichtung, also müssen Sie die Dichtungen wechseln.
    Sie müssen grundsätzlich fast den ganzen Motor öffnen und austauschen, natürlich müssen Sie alles vor der neuen Dichtungsmasse reinigen. Und diese Dichtungsmasse muss aus Silikon sein, wenn Sie den Motor nicht 2-3 mal öffnen wollen (wie ich).


    Ich muss sagen, dass man den Keilriemen abnehmen muss, und auf einer Seite (rechts vom Fahrer) des Motorblockträgers muss auch der Dieselfilter mit Luftfilter abgenommen werden.
    es ist eine Arbeit von 8-10 uhr


    Bitte überprüfen Sie auch die Motorseite, auf der sich die Düse befindet, da dort 100 % mehr Öl austritt, wenn dies geschieht, müssen Sie auch die Düse reinigen.


    In meinem Fall bin ich mit meinem Auto zu :thumbdown::thumbdown: Dürkop :thumbdown::thumbdown: gefahren und sie haben es einfach mit Spray gereinigt und das ist alles, und nach einiger Zeit bin ich zu einem anderen Opel-Händler gefahren und mein Auto ist fast 2 Monate in Service, jetzt ist alles in Ordnung.
    kostet ca. 1900€


    Wenn Sie eine Garantie haben, dann ist alles in Ordnung.


    und was ich weiß, das ist nicht der erste Fall, den Opel bei diesem Motor hat, und ich weiß, dass die meisten Opel-Services nicht wissen, was das Problem ist.