Öl im Motorraum

  • So, jetzt aber.


  • Zitat

    Alter Schwede, sowas kann ja nicht sein!


    Eigentlich ist eine siffende Ventildeckeldichtung nichts besonderes, ist nur etwas blöd wenn die Leute beim FOH nicht wissen was sie machen. (2 Monate? Wahnsinn!), und der Aufbau hier bei der Ausführung des GLX macht den Tausch etwas aufwendiger als bei älteren Versionen von dem Motor. Aber das ist jetzt nichts was nem Mechaniker den Arbeitstag versauen sollte.

  • Es ist eine Horrorgeschichte, ich wollte ein neues Auto kaufen.



    Fahren Sie es seit 2 Jahren mit diesem Problem und einen Tag nach meinem Auto bleiben auf Parkplatz ca. 1 Monat war ich meine Motorhaube geöffnet, um zu überprüfen, ist alles in Ordnung, und ich wass sehen Öl.
    In diesem Moment hatte ich einen Monat Garantie, ich fuhr zu meinem FOH und nach 2 Wochen rufen sie mich an und sagen, das Auto sei fertig, aber das ist es nicht.
    und Historie können Sie in der Post von oben lesen.
    Opel hat Probleme mit diesem Ding, aber sie wollen es nicht wissen, und die Services wissen nicht, wie sie es reparieren können.
    Ich brauche nicht zu sagen, dass ich wegen der Tests meine Garantie verloren habe.
    An dem Tag, an dem ich mein Auto abholen werde, sagen sie mir, dass sie mit dem Auto ca. 200 km fahren, nur um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

  • Heute kam der Anruf das mein Glx noch nicht fertig ist weil eine Silkondichtung noch fehlt.Öl sifft am Nockenwellendeckel (oder so ähnlich) raus.
    Also noch bisschen warten :(


  • Opel hat Probleme mit diesem Ding, aber sie wollen es nicht wissen, und die Services wissen nicht, wie sie es reparieren können.

    Oh man,das ist alles nervig und ärgerlich.Aber ob das ein generelles Problem ist würde ich nicht unbedingt sagen,dann wären doch auch sicher hier im Forum mehr GLX davon betroffen...