Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Jemand aus dem niederländischen Forum konnte auch die Versionen 17 und 18 nicht installieren. Die Ursache war das Häkchen neben Datenverbindung und Fahrzeugposition (schritte 8). Nach dem Einschalten wurde Version 18 installiert

    Grandland X INNOVATION, 1.2 Direct Injection Turbo, 6-Stufen- Automatik, 19"-Leichtmetallräder, Quarz Silber, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz

  • @Dreibein


    Wenn du diese Info bei deinem Beitrag 709 gegeben hättest, wäre es verständlicher gewesen. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für die Hinweise, ich greife nach jedem Strohhalm... Aber so wie auf der Opel-Gebrauchsanleitung funktioniert das ganze doch glaube ich nicht. Der Punkt "Privatmodus" wird zumindest bei mir nicht angezeigt. Aber die ganze Live-Navigation mit Verkehrsaufkommen inkl. Benzin-Preise, Wetter, Parkplätzen etc. ist aktiviert und funktioniert auch wie gewünscht.


    Wie schon gesagt Version 15 lässt sich jedes mal reibungslos installieren. Nur 17 und 18 bricht ab und dann ist auch die Kartendarstellung im Navigationssystem komplett gelöscht und nur schwarzer Bildschirm. Erst wenn ich wieder Version 15 installiere ist auch die Kartendarstellung inkl. TomTom Traffic wieder da.

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Danke für die Hinweise, ich greife nach jedem Strohhalm... Aber so wie auf der Opel-Gebrauchsanleitung funktioniert das ganze doch glaube ich nicht. Der Punkt "Privatmodus" wird zumindest bei mir nicht angezeigt. Aber die ganze Live-Navigation mit Verkehrsaufkommen inkl. Benzin-Preise, Wetter, Parkplätzen etc. ist aktiviert und funktioniert auch wie gewünscht.


    Wie schon gesagt Version 15 lässt sich jedes mal reibungslos installieren. Nur 17 und 18 bricht ab und dann ist auch die Kartendarstellung im Navigationssystem komplett gelöscht und nur schwarzer Bildschirm. Erst wenn ich wieder Version 15 installiere ist auch die Kartendarstellung inkl. TomTom Traffic wieder da.

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem wie EWG.
    Nur kann ich die Kartenversion 17 wieder installieren welche vor dem Update auf dem Navi installiert war.
    Frühere Updates (15, 16, 17) konnte ich problemlos installieren.
    Diese Updates habe ich im Stand oder beim Fahren installiert.
    Habe es mit verschiedenen Rechnern, mehrfachen neuen Downloads der Version 18, verschiedenen USB-Sticks und verschiedenen Entpackprogrammen probiert.
    Nach spätestens einer halben Stunde bricht das 18er Update mit Fehlermeldung ab.
    Versuche ich es dann gleich wieder (egal ob an der vorderen oder hinteren USB-Buchse) dann bricht das Update nach wenigen Sekunden ab.


    Habe es jetzt auch aufgegeben.
    Der Zeitaufwand und der Ärger ist es mir nicht wert. Version 17 funktioniert ja problemlos.


    Navi-Firmware ist auch auf dem aktuellen Stand.


    Grüße von Werner

  • Hallo,


    auch ich bin an der Installation von der 18‘er Version gescheitert.
    Verschiedene Sticks, PS‘s, Vorne und Hinten, nichts hat geholfen.
    Ich habe ein 10/2019 Model in Österreich gekauft. Die Firmware ist aktuell und die 17‘er Karten laufen.
    Ich bin nur neugiereig, warum bei manchen es funktioniert und bei anderen eben nicht.
    Falls jemand eine Lösung findet, könne man es bitte hier veröffentlichen.
    Auf weiten Strecken nutze ich sowieso nur AppleCar mit Waze (ist immer aktuell).

    Grandland X Ultimate 1.6/180 PS/8AT, Topasblau :evil:

  • Nach spätestens einer halben Stunde bricht das 18er Update mit Fehlermeldung ab.
    Versuche ich es dann gleich wieder (egal ob an der vorderen oder hinteren USB-Buchse) dann bricht das Update nach wenigen Sekunden ab.

    Das habe ich auch gehabt. Der Abbruch erfolgte immer deann wenn der Fortschrittsbalken etwa auf der Hälfte war. Bin dann einkaufen gefahren und auf dem Heimweg noch einmal probiert und da lief es erfolgreich durch.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das habe ich auch gehabt. Der Abbruch erfolgte immer deann wenn der Fortschrittsbalken etwa auf der Hälfte war. Bin dann einkaufen gefahren und auf dem Heimweg noch einmal probiert und da lief es erfolgreich durch.

    Bei mir hat es auch einmal abgebrochen. Hab dann alles auf dem Stick gelöscht und das 18er Update nochmal auf den Stick kopiert.
    Danach hat das Update funkitoniert.

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

  • Probiert mal ein Neustart vom Radio Hörertaste am Radio ca. 10 sec. drücken.
    Radio startet aufgeräumt neu.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)