Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo zusammen,
    offenbar haben einige noch das Problem mit den verfälschten Links zum TomTom-Server.


    Wie es zu beheben geht habe ich schon mal im Beitrag 531 beschrieben.
    Einfach ausprobieren. Bei mir klappt es jedenfalls so.


    Grüße von Werner


    Danke an @Methusalem für den Hinweis auf Version 18.0

  • Jetzt habe ich gerade das Update auf v 18.0 gemacht. Keine Ahnung wie weit das Update vortgeschritten war, aber auf jeden Fall bleibt jetzt beim Starten des GLX der Startbilddschirm mit dem Opel Logo hängen...
    Brauch ich jetzt nen FOH oder hat jemand eine Idee???

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Erneut versuchen das Update zu installieren.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Man, man, der Schrecken war erstmal groß. Beim 2ten mal hats dann zum Glück funktioniert.

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Beim 2ten mal hats dann zum Glück funktioniert.

    Bei mir funktioniert es grundsätzlich erst beim zweiten mal. Beim ersten mal bricht es nach der Hälfte mit der Meldung "fehlgeschlagen" ab. Mittlerweise habe ich ja schon einige Updates gemacht und immer das Gleiche. Dieses mal habe ich es noch zwei mal direkt versucht. Erfolglos. Dann war ich kurz einkaufen und als ich wieder losfuhr zeigte das Display nur den Startbildschirm. Dann noch einmal versucht und das Update lief problemlos durch. ?( Der Stick war genau der Gleiche.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Version 18 installiert ohne Probleme.
    Eigendlich bis jetzt alles von Software bis Kartenversionen.
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Tach zusammen,


    habe heute eine länger Fahrt genutzt, um von Version 17 ---> 18 zu aktualisieren.
    Dauer 42 Min und ohne Probleme :)

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Hallo an alle,


    mit dem Update auf 18 funktioniert ja wie man hier liest.
    Habe ich mir auch nun runter geladen.


    Aber wie komme ich nun an die Neue Software heran?
    Vor allem mit der license Datei??????


    Bei my Opel läuft ja nichts mehr.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Ballou