Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo zusammen, also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Habe alles gemacht wie hier beschrieben, habe ein 64 GB Stick und einen 8 GB Stick ausprobiert... Meine Firmeware scheint aktuell zu sein aber mein Kartenmaterial nicht ( 4.0 irgendwas.... ) bin schon am verzweifeln

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Hallo zusammen, also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Habe alles gemacht wie hier beschrieben, habe ein 64 GB Stick und einen 8 GB Stick ausprobiert... Meine Firmeware scheint aktuell zu sein aber mein Kartenmaterial nicht ( 4.0 irgendwas.... ) bin schon am verzweifeln

    Es sinnd zwei verschiedene Dateien. Nach dem Entpacken heisen aber die Ordner gleich, nämlich "SWL"
    Die Datei bzw. Ordner der Firmware ist etwa 2 GB Groß.
    Das Kartenmaterial ist 10 GB Groß und heist:


    PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar(kein Link)


    In einem der vorherigen Beiträge von Methusalem findest du den Link zu dieser Datei.


    Sorry, war die falsche Datei.

    Grandland X Ultimate 1.6/180 PS/8AT, Topasblau :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Paranoid ()

  • Hallo zusammen, also ich bekomme das irgendwie nicht hin. Habe alles gemacht wie hier beschrieben, habe ein 64 GB Stick und einen 8 GB Stick ausprobiert... Meine Firmeware scheint aktuell zu sein aber mein Kartenmaterial nicht ( 4.0 irgendwas.... ) bin schon am verzweifeln

    Noch etwas,


    der 8GB Stick ist zu klein für das Kartenupdate. Der 64 GB kann Windows nicht als 32FAT formatieren (nur als exFAT). Du musst ihn mit einem Formatierungsprogramm formatieren und ihnn auf 32 GB begrenzen oder einen 16/32 GB Stick holen.

  • hallo@all
    wie ist denn jetzt das richtige vorgehen?
    diese peugeot anleitung, auf welche immer verwiesen wird, ist in sich nicht schlüssig.
    das bild in der peugeot anleitung zeigt zwei ordner:


    Software Update RCC.jpg


    einen license ordner und einen rcc_update ordner.


    ist der rcc_update ordner nur ein platzhalter für den im .tar enthaltenen SWL ordner?
    müssen jetzt vom nutzer beide ordner erstellt werden oder nur der license ordner?
    (der license ordner ist klar, da kommt die .key datei rein)


    und welche inhalte aus dem .tar file müssen wo hineinverschoben werden?


    das .tar file enthält folgende, im bild zu sehende, ordnerstruktur:


    2020-07-18 11_32_46-G__PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-25-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2_SWL_0013150315.jpg


    dank und gruss

  • @Opelanum


    Die Peugeotanleitung kannst du so vergessen.


    Schau mal hier: Auflistung der entpackten Software-Update-Dateien auf dem USB-Stick


    Dort findest du eine Auflistung der Dateien wie sie auf dem USB-Stick gespeichert sein müssen.


    Die erwähnte "UpdateInfo-Datei" ist anscheinend nicht mehr erforderlich.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • danke für die antwort.
    dann muss das von der struktur und inhalt so aussehen, wenn alles richtig gemacht wurde:


    ordnerstruktur.jpg


    ob die UpdateInfo.xml noch von nöten ist, muss man ausprobieren.
    einmal ohne diese auf dem usb-stick probieren und einmal mit dieser auf dem stick probieren, wenn es ein problem geben sollte, denke ich.


    eine frage zur durchführung: ist der usb-port, an welchen der stick kommt, egal oder muss es ein bestimmter der vorhandenen sein?


    dank und gruss.

  • Hi, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines GLX Innovation Bj.2019 (Werkswagen) und seit dem auch neu hier im Forum, da ich als sehe hilfreich empfinde.


    Die Updateanleitung von PSA war schon hilfreich. Mein Update ist erfolgreich durchgelaufen (ca. 35 Minuten)


    Habe die Downloaddatei entpackt und die SWL Datei auf eine externe Festplatte (die war komplett leer) kopiert - ohne die Updateinfo. Dazu habe ich die license-Datei extra auf die Festplatte kopiert.
    Bitte die Dateienamen auch so schreiben wie vorgegeben - also license (klein schreiben).


    Die Festplatte mit laufendem Motor an den Usb-Port gesteckt. Erst kam eine Meldung es seien keine Daten auf dem Medium und nach wenigen Sekunden meldete das Navi eine erkannte Datei die einen Neustart des Systems benötigt. Das braucht einfach nur bestätigt werden um dann läuft es wie von selbst.. und immer schön den Motor laufen lassen.. viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt :)



    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Frage: Wie groß war die Festplatte ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • ...ist eine alte 2 Zoll Festplatte aus einem entsorgten Laptop. Hat problemlos funktioniert..... Es waren aber wirklich nur die zwei Dateien darauf... Gruß ReiRi

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ..Sorry...80 GB.....

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).