Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • hallo


    mal eine frage wolte auch mein navi updaten ,
    firmware ist schon fertig habe mir jetzt die version 17 runtergeladen wolte diese raufspielen wolte vorher mal fragen wie lange ca. das aufspielen dauert
    habe nocheine datei von opel 2019 q3
    welche version ist besser


    mfg

  • Hallo jjwinter,


    ich hatte nicht genau zur Uhr geschaut, es dauerte wohl ungefähr 45 Minuten.
    Die Q3 2019 kenne ich nicht.


    Gruß Kalle

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 KW (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau, SR 235/50 R19 + WR 225/55 R18

    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r1, Karte: PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Die Datei Q3 2019 von Opel entspricht der PSA-Version/Tomtom-Version 15.0.
    Also ist die 17.0 neuer. ;)


    Und das Update der Karten dauert etwa 45 Minuten.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hi,


    ich bin neu hier und deshalb wollte ich mich erst kurz vorstellen ( so hat man das früher in diversen Foren getan )
    Ich bin Damian und seit gestern ein stolzer Besitzter von einem Grandland X.


    Nun zur meiner Frage. Ich habe mich gestern bei MyOpel registriert, das Fahrzeug hinzugefügt und auch die App am iPhone installiert. So weit so gut. Dann bekamm ich den Hinweis, dass für mein Infotaiment ein Update verfügbar ist.
    Ich sendete mir die E-Mail zu und konnte die Update und Key herunterladen. Auch mit Hilfe von dem Beitrag hier im Forum habe ich die Dateien und Ordner auf einen USB Stick kopiert (hoffentlich richtig )
    Peine Problem ist es aber, dass ich niergendswo eine Anleitung zur Durchführen des Updates finde. Die, in der E-Mail angegeben Links, funktionieren nicht. DIe Opel Update App für PC habe ich auch niergendswo gefunden.
    Bei Versuch, es über die PSA Update App für PC zu machen,werde ich bei Eingabe der VIN/FIS abgewiesen, mit der Meldung (Falsche Nummer).
    Hat jemand von euch noch eine Anleitung zur Durchführung. Ich weiss, das man den Sitick in den USB Slot einstecken muss, aber ich will nicht am zweiten Tag das System zerschiessen, weil ich etwas falsch gemacht habe.


    Vielen Dank schon im Voraus.

    Grandland X Ultimate 1.6/180 PS/8AT, Topasblau :evil:

  • Hallo Damian
    Du musst dein Stick auf Fat 32 formatieren und dann das Update mit 7zip auf dem Stick entpacken. Der key muss auch mit auf den Stick weil er nur für dein GLX ist. Dann motor starten nicht ausschalten, Stick reinstecken.
    Dauert ca 20min.


    MfG Mario

  • Vielen Dank nochmal für dir Hilfe und die bereitgestellten Dateien (Karten Update)


    Das Systemupdate ist beim ersten Mal komplett durchgelaufen. Bei dem Kartenupdate ist nach etwa 1/3 ein Fehler aufgetreten. Somit hatte ich keine Karten im Speicher.
    Beim zweiten Versuch hat dann alles reibungslos funktioniert.