Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Also zusammengefasst:
    Wenn ich die 12.6 GB-Datei habe , benötige ich nur die license-Datei zusätzlich und bin dann in Sachen Firmware und Map auf dem aktuellsten Stand auf einen Rutsch? :)


    Danke für die Info. Wollte erstmals updaten und die (bisherigen) Anleitungen waren etwas irritierend.

    Naja, auf einen Rutsch auch nicht.
    Der Download und das Entpacken geht jeweils auf einen Rutsch.
    Bei der Installation wird wie in Beitrag 428 geschrieben erst nach dem Software-Update und danach nach dem Karten-Update gefragt.

    Hallo,wo bekomme ich alles her?Gruss

    Beides zusammen (bzw. das Software-Update) bekommst du nur über die MyOpel-Smartphone-App.
    Das Kartenupdate Version 17.0.0 kannst du von mir bekommen. ;)
    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja und wenn man mal geschaut hat was ich geschrieben habe wüsste man es warum ich frage.Myopel sendet mir den Downloadlink nicht.Verifiziert ist es und Opel direkt schafft es nicht.War vorher im Crossland X Forum.Dort ist man netter

  • Ja und wenn man mal geschaut hat was ich geschrieben habe wüsste man es warum ich frage.Myopel sendet mir den Downloadlink nicht.Verifiziert ist es und Opel direkt schafft es nicht.War vorher im Crossland X Forum.Dort ist man netter

    Moin- würde dir gern helfen! - ich kann dir nur sagen, dass die App MyOpel unter Fahrzeug - Infotainmentsystem des Fahrzeugs dir die Updates nur sendet, wenn du mit deiner FIN angemeldet bist. Weiterhin verschwindet der Update Link sobald das update installiert ist- War bei mir war das so. So nun zum Update Info-System. Du erhältst in der angeforderten E-Mail ua 2 Links:
    Update-Datei eine TAR-Datei PSA_ovip-intfirmware-version_...
    und Aktivierungscode: ein Keynote-Dokument licence_.... ,
    die Links Hilfedateien bringen (mir) nichts, der Link zum pdf funktioniert nicht


    Wenn bei dir das Update nicht mehr vorhanden ist, so schreib uns mal deinen Versionsstand vom Info -System -
    Mein aktueller Stand: Infosystem Stand18032020.jpg


    Ich habe einen Hybrid - die anderen GLX haben ein anderes System - jedenfalls die 2019 Modelle und älter. Gruß Huki

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • Ich habe auch versucht, das Update zu tun, aber erhalten Sie diese Benachrichtigung Version inkompatibel

    meine Datei heißt: PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar (4.650.990 KB)
    - wichtig für den GLX H4 sind wave4 Dateien. Ich hatte bei meinem Navi-Update mal Wave3 Dateien, die funktionierten nicht, dann habe ich mir nach zwei Wochen den Update-Link nochmals zugemailt und hatte andere Dateien- also Wave4 im Angebot. Die Opel-Service-Hotline war leider ein Komplett-Ausfall. Hast du deinen License Code runtergeladen.
    Gruß Huki

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)