Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Von mir auch danke für den Link!


    Das Update ist erfolgreich durchgelaufen - das Resultat aber leider wieder ernüchternd. Auch Update Nr. 17 zeigt das Haus, in dem ich wohne nicht an, obwohl bereits 2012(!) gebaut. Gleiches gilt für alle anderen neueren Häuser in meiner Straße und in der Nachbarschaft, Kurios: Das viel später errichtete Straßenrondell in der Mitte der Straße ist in der Karte korrekt erfasst.


    Offenbar spart PSA beim Einkauf der TomTom-Daten beim Adressmaterial. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn das eigene neue Auto die eigene, 8 Jahre alte Adresse nicht kennt.
    Mein altes 69 Euro TomTom "Start 25"-Saugnapf-Navi im Astra hatte dagegen alles ordentlich verzeichnet. Die Updates kamen da auch viel öfter.


    Übrigens bietet mir die myOpel-App seit dem Update von 16.0 auf 17.0 jetzt ein Karten-Update auf die Version 15.0 an :D


    Ralf

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • Hallo zusammen,


    habe auch die V.17 installiert (von vorher installierter V.15), leider habe ich nun das Feature das das Navi Modul nicht mehr startet. Alles andere funktioniert tadellos (Radio/ Telefon usw.)


    Was könnte hier Abhilfe schaffen? Neuinstallation der Infotainmentsoftware? Alte Kartenversion wieder installieren?


    Bin für jeden Tipp von euch dankbar ;)


    Ach so, nach nun einer Woche mit dem GLX und ca 1500 km bin vollstens zufrieden.


    Gruß
    Björn

  • Spiel die V 15 drauf dan geht's wieder
    Gr

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Spiel die V 15 drauf dan geht's wiederGr

    Wenn du die V 15 nicht mehr hast, kannst du sie hier bekommen: http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das wir uns schon seit etwa 60 Beiträgen im falschen Thread befinden? :D


    Eigentlich heißt dieser Thread: "Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink" !!!


    Die letzten etwa 60 Beiträge gehören hier hin: Updates für das Navi


    Ich war mal so frei und habe dort einen Hinweis geschrieben. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Erfolgs-Erlebnis!!! Update (15.0 von PSA) erfolgreich durchgeführt. Es lag tatsächlich an dem USB-Stick. Mit dem neuen (Transcend 32 GB) hat´s endlich funktioniert. An den Dateien lag es also nicht.
    Technik die begeistert... ;)
    Danke an alle für die Hilfe und Mühe.



    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit dem Firmware Update


    ich habe über den link von MyOpel die Datei und die Licence heruntergeladen
    die Datei entpackt
    den USB-Stick auf FAT32 formatiert
    Die Datei auf den Stick kopiert
    Einen Ordner für die Licence erstellt und die da reinkopiert
    Im CLX gesteckt
    Es kommt Keine Medien gefunden (Ignoriere ich)
    Und dann kommt Version nicht kompatibel mit der Hardware


    Kann mir Jemand Helfen?
    Mache ich irgendetwas Falsch??