Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @Opelfreund


    Danke für deine Rückmeldung und die Angabe des Fehlers. :thumbup:
    So können andere User hier auch lesen wo der Fehler lag, und diesen dann selbst vermeiden.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei mir gerade auch wieder.


    Nur die erledigte Inspektion zeigt der mir nicht an. Soll dringend nen Termin zur Inspektion vereinbaren, komische App....

  • Hallo wie habt ihr das Update gemacht bei mir steht das das Fahrzeug nicht bewegt werden soll.

    GLX Ultimate 180Ps 8-Stufen-Automatik, Mondstein grau, Vollausstattung, Panorama-Glassonnendach, Anhängerkupplung, Leder usw. Soll 20.Oktober 2019 kommen. Am 21.102019 angekommen.

  • Bisher habe ich alle Updates während der Fahrt durchgeführt.


    Sind zwar einige Funktionen während des Updates nicht verfügbar oder es piept mal hier mal da,


    aber ich stelle meinen Grandland X nicht für 45 Minuten bei laufendem Motor vor die Garage.


    In der Regel habe ich es auch mit einer längeren anstehenden Fahrt in bekannten Gefilden kombiniert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Ja bei mir auch alles während einer längeren (> updatezeit) Fahrt.
    Beim Kartenupdate steht sogar "fahren Sie ien bekannte Strecke..."


    Es gehen beim Firmwareupdate halt die ganzen Sachen auf dem Navi nicht (Parkpilot, Kamera, Raio ), aber wir konnte ja früher auch ohne das fahren.
    Mit laufendem Motor irgendwo hinstellen, dürfet sogar verboten sein (Thema "warmlaufen lassen").


    Ist nur jetzt schlecht das als triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung zu nennen, es sei den nman hat einen langen Arbeitsweg.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Danke

    GLX Ultimate 180Ps 8-Stufen-Automatik, Mondstein grau, Vollausstattung, Panorama-Glassonnendach, Anhängerkupplung, Leder usw. Soll 20.Oktober 2019 kommen. Am 21.102019 angekommen.

  • Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich mir per APP den Downloadlink zukommen lassen möchte. "Ihr Gerät kann keine E-Mails versenden. Überprüfen sie bitte ob Ihre Mail Adresse korrekt eingestellt ist".


    Ist alles eingestellt....


    Gibts noch andere Wege um an aktuelles Material zu kommen. Auf der Peugeot Seite kann ich meine FIN nicht mehr eingeben da sie Mit W0 beginnt und die Vorgaben sich dort wohl geändert haben.

  • @timmaeh


    Ein Mitarbeiter der Opel-Hotline hat mir vor längerer Zeit erklärt ich sollte die Updates mit dem Smartphone machen.


    Da ich keine Flatrate habe, kam das für mich nicht in Frage.
    Ist für dich vielleicht eine Alternative.


    Unter Umständen kannst du die Downloads ja mit dem Smartphone machen und anschließend dieses über USB-Kabel mit dem PC verbinden um die Daten auf den PC zu übertragen.
    Anschließend entpacken und auf USB-Stick speichern.


    Fertig! ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24