Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Habe die neue Firmware und das Kartenupdate Wave 2 jetzt auch drauf.


    Wave 3 war für die Grandis mit Connect, oder?

  • Habe die neue Firmware und das Kartenupdate Wave 2 jetzt auch drauf.


    Wave 3 war für die Grandis mit Connect, oder?

    Nein, ich musste auch Wave 2 installieren und ich habe einen Grandland mit Opel Connect.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Habe die neue Firmware und das Kartenupdate Wave 2 jetzt auch drauf.


    Wave 3 war für die Grandis mit Connect, oder?

    Und woran lag es das es erst nicht geklappt hat? :?:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Keine Ahnung.


    Alles noch mal geladen, noch mal die USB Sticks formatiert, noch mal alles kopiert und dann funkte es.


    Frage nur ob ich die Wave3 Datei jetzt noch installieren muss oder ob nur die Wave2 bei meinem ohne Connect funktioniert.

  • Hallo,
    Habe seit gestern fasst mit Decke und Kissen im Auto verbracht. Nichts funktioniert! Was habe ich gemacht? Das Kartenupdate "2019-Q3 Europe Crossland X Grandland X" von myOpel heruntergeladen, entpackt, auf 32GB USB Stick kopiert (siehe Anhang). Beim Versuch die Daten im Auto via USB einzuspielen, kam zuerst die Meldung "keine Daten auf USB Stick" dann "Fehlerhafte oder beschädigte Datei". Danach die Daten aus Download von Pöjo Link auf Stick aufgespielt und versucht im Wagen aufzuspielen. Gleiche Meldung. Stick wieder gelöscht und diesmal mit Firmware Display fortgefahren. Gleiche Meldung. Danach das Update gemäss Pöjo Seite (siehe Anhang) gemacht, indem das Display und das Navi Update auf 1 Stick kopiert werden aufgespielt. Wieder gleiche Fehlermeldung. Ich habe alle Varianten durchgespielt und sogar einen anderen USB Stick genommen, keine Chance. Die aktuelle Version des Navi im Wagen ist 15.0
    Habt ihr eine Idee weshalb es einfach nicht funktionieren will?

  • Dein USB-Inhalt sieht eigenartig aus. Bei mir:
    root
    - license
    -- lizenzdatei license_0D010923C1D4EE7F9528_001315031576311163.key
    - SWL
    -- Daten aus PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar
    - UpdateInfo.xml


    Die anderen Daten löschen.
    Diesen Mal stimmt die Lizenzdatei. Die letzen Stellen des Keys: 001315031576311163
    stimmen mit der Anzeige in SWL überein.


    So sollte es passen.
    Das Update dauert ca. 30 min.


    Mit freundlichen Grüßen
    machtnix