Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo an alle,


    kann mir einer von denjenigen, die die Software von Peugeot aufgespielt haben, sagen, wie das
    Bei Bluetooth mit der Übertragung von Musik aussieht.
    Kann man am Intelink Bildschirm auswählen Alben, Interpret, ....


    danke für eure Hilfe.



    Gruß Ballou

  • In dem aktuellen Kartenupdate von Opel, scheint ein Systemupdate enthalten zu sein.


    Mit meinem Stick war das Update nach zehn Minuten fertig.


    Nach dem Update war das Zwischenmenü (manuelle Wahl der Front- und Heckkamera) verschwunden. Die Auswahl der Kameras bei manueller Aktivierung ist nach dem Update vom eingelegten Gang abhängig. Also Rückwärtsgang führt zur automatischen Aktivierung der Rückkamera und die Fahrstufe zur Aktivierung der Frontkamera.


    Wenn man das Radio an hat und einen USB-Stick einsteckt, schaltet das System automatisch auf Medien um und gibt einen Song vom Stick wieder.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Ich habe heute die Version 15.0.0 installiert.
    Nicht ganz eine Stunde hat es gedauert.
    Nach dem Neustart wollte er natürlich gleich neu installieren, das habe ich aber unterbunden.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Habe mal eine Mail an Opel losgelassen, ob in den Kartenupdates tatsächlich Systemupdates enthalten sind.


    Wenn ich die Kameras manuell aktivieren und mit dem Zurück-Button wieder ins Menü gelangen möchte, erscheint sehr häufig ein schwarzer Bildschirm, ob dem nur die Striche der Parksensoren zu sehen sind.


    Das kann von Opel so nicht gewollt sein.


    Vor dem Update mit dem Auswahlmenü war das Kartenmaterial zwar uralt, aber die Kamerasteuerung/Kameraauswahl hat korrekt funktioniert.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Wie zu erwarten war, hat der professionelle Opel Service wieder mal seine Standard-Antwort zurückgeschickt, die er am Tag wohl mehrere hundert Mal versendet.


    Falls die Nachricht jemand noch nicht kennen sollte:


    Sehr geehrter Herr ...


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom ...


    Ihre konstruktive Kritik zeigt uns, dass Sie sich intensiv mit unseren Fahrzeugen auseinander setzen und sich Gedanken darüber machen, ob und wo Verbesserungspotential besteht. Derartige Rückmeldungen lassen wir in unsere Erfahrungsberichte mit einfließen, denn sie zeigen uns, wie wir noch individueller auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können.


    Wir werden Ihre Anmerkungen an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit diese in unsere kontinuierliche Produktverbesserung zugeführt wird. Obwohl all unserer Bemühungen Ihnen Ihr gewünschtes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, ist es uns als Großserienhersteller, nicht möglich Ihnen ein individuelles Fahrzeug anbieten zu können. Dies ist für uns leider nicht realisierbar. Die individuellen Ausstattungen der einzelnen Fahrzeugteilen, werden durch die entsprechenden Fachabteilung festgelegt. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.


    Auch wenn wir nicht in Ihrem Sinne reagieren können, würden wir uns freuen, wenn Sie unserem Hause weiterhin treu bleiben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine gute und sichere Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Opel Automobile GmbH



    Fazit: Das die manuelle Aktivierung/Deaktivierung der Kameras nicht richtig funktioniert, geht Opel am ... vorbei. Anscheinend muss man mit den Problemen leben, bis ein neues Update zur Verfügung gestellt wird. Sorry, aber Service geht anders. Zumal bei einem Fahrzeug, dass noch nicht mal 350 km auf dem Tacho hat. Das kann PSA besser. Die kümmern sich wenigstens um ihre Kunden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Datehunter ()

  • Das ist aber sehr ungewöhnlich das es nach 10 Minuten fertig war.


    Alles andere was du als "Neuerungen" nach dem Update erwähnt hast funktioniert bei meinem Grandland X schon so seit April 2017.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das Update wurde durch die Opel-Werkstatt durchgeführt. Hatte selber darauf keinen Einfluss.


    Es wurde ein schneller USB-Stick verwendet. Trotzdem kam mir das sehr schnell vor. Zumal etliche Forumsmitglieder geschrieben haben, dass die Updates ca. 40 bis 50 Minuten dauern würden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Vor dem Update musste ich bei manueller Aktivierung der Frontkamera erst in einem Menü zwischen Frontkamera, Rückkamera und beide Kameras wählen. Nach dem Update war das nicht mehr so.


    Nach dem Update erschien öfters ein schwarzer Bildschirm (also ohne die Kamerabilder), aber mit den Strichen der Parksensoren.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik