Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Werde es mal vorab versuchen.

    Weil wenn ich mit dem OBD Scanner arbeite kommt ja auch immer der ECO Modus.

    Somit kann ich vorher experimentieren wann der ECO Modus nicht kommt.

    Mit dem Warnblinker merke ich mir schon mal.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ein eingeschalteter Warnblinker soll angeblich das Abschalten verhindern.

    Ah. Danke. Das probiere ich. Aber das Geklacker und Geblinke nervt auch. Jedenfalls werden andere neugierig, was man ja gerade nicht will. Gruß Sigi

  • Eben, ich muss WolfgangN-63 total zustimmen. :thumbup:


    Das erste Update habe ich wegen dem ganzen Wirrwarr in den Beschreibungen mit laufendem Motor in der offenen Garage gemacht. :(


    Die letzen Updates habe ich immer bei längeren Fahrten die über mindestens 100KM gehen und die ich sowieso immer wieder mache, eingespielt.


    Keine Probleme und es läuft nebenbei ohne sinnlos Energie zu vergeuden. :)


    Grüße aus der Oberpfalz 8)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Die letzen Updates habe ich immer bei längeren Fahrten die über mindestens 100KM gehen und die ich sowieso immer wieder mache, eingespielt.

    Genauso mache ich das auch, wobei 50km über Land auch inklusive Kartenupdate meistens ausreichen.

    Nur schade, dass man dabei nicht die eSave-Funktion nutzen kann.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ist ja schön für Euch, wenn Ihr das so erledigen könnt. Es gibt aber Leute, die aktuell eben keine Strecken haben, die das ermöglichen. Wenn man sinnlos in der Gegend rumfährt hat man genauso Energie vergeudet. Da paßt der nett gemeinte Tipp dann nicht.

    Gruß Sigi

  • Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin

    vergeuden?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Es gibt aber Leute, die aktuell eben keine Strecken haben, die das ermöglichen

    Stimmt. Aber ich bin im Gegensatz zu vielen anderen hier Berufspendler und da bietet sich das einfach an.


    Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin vergeuden?

    Ich vergeude bei meiner Methode nicht ein Gramm des köstlichen Tropfens.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich vergeude bei meiner Methode nicht ein Gramm des köstlichen Tropfens.

    Du bist eben ein Glücklicher. ;)

    Es ist und bleibt trotzdem ne Sauerei, warum muss ich Benzin

    vergeuden?

    Yep. Das ist schlampige Koordination der Software im Auto. Bei einem Update könnte die Software ohne weiteres den ECO Mode ausschalten bzw. dafür sorgen, dass es eben durchläuft ohne die Kiste abzumurksen oder laufen zu lassen. Ich denke, dass viele gar kein Update machen oder eines in der Werkstatt machen lassen und da tuckert die Kiste sicher auch an einer Ecke vor sich her. Sind ja nicht alle Grandland-FahrerInnen so firm wir Ihr hier alle und trauen sich das alleine zu machen. ;)


    Gruß Sigi

  • @der-sigi

    Also in meinem Autohaus würde das Auto für diese Updates in der Werkstatt am Ladegerät hängen. Habe damals extra gefragt. Das erste Update wäre kostenlos gemacht worden. Für alle weiteren hätte ich bezahlen müssen.

    Ich warte halt mit dem installieren immer, bis ich sowieso eine längere Fahrt habe.


    Grüße aus der Oberpfalz 🙂

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL