Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • quadral25


    Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das es jetzt mit dem Karten-Update klappt.


    Kann es vielleicht sein, das du bei deinem Firmware-Update einen Brandneuen USB-Stick benutzt hast, der noch keine Dateien vom MAC enthielt?

    Hast du denn das Firmware-Update auch mit dem MAC runtergeladen und auf den USB-Stick gespeichert?

    Wenn ja, behandelt das Opel-Update-Programm den Stick beim formatieren vielleicht schon so wie in der Peugeotanleitung für MAC-User empfohlen.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo liebe Gemeinde,


    es hat geklappt!

    ALLEN Beteiligten herzlichen Dank für die Tips, Hinweise und Erfahrungswerte die mit mir geteilt wurden.


    Ich vermute der Dosenöffner war das Cleanmcdrive - Programm denn der Mac hinterlässt nicht sichtbare Files auf dem Stick die der Opel wohl nicht mag.


    Allen allzeit gute Fahrt,

    liebe Grüße aus Bonn,


    quadral25

  • quadral25


    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

    Es freut mich das es letztendlich doch geklappt hat.:thumbup:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Opel mag überhaupt keine Apple Produkte mehr. Zu GM Zeiten war das genau anders.

  • Apple Carplay sowie Android Auto ist doch drin oder nicht?

    Die Karten sind von TomTom etc. und die arbeiten mit Linux.

    Deswegen funktioniert wahrscheinlich die Firmware und die Karten (ohneClean) nicht.

    Apple basiert zwar auf Unix aber die geben ihren eigenen Senf dazu (ExtraDateien).

    Gruß Sigi

  • Eine Frage habe ich noch:


    Wie kann man abrufen welche Version nun aktuell aufgespielt sind?

    Wenn ich mich recht erinnere:

    SET-TAste

    Optionen

    Systemparameter

    Systeminformationen

    Anzeigen


    Wurde aber in irgendeinem Post mal beschrieben, finde es aber auch grade nicht ;)

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Eine Frage habe ich noch:


    Wie kann man abrufen welche Version nun aktuell aufgespielt sind?

    Schau mal hier, da habe ich eine Anleitung aufgeschrieben: Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen - Anleitungen - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)

    Das gilt aber nur für das Infotainment, nicht für die anderen Steuergeräte!

    Danke Richie, du warst etwas schneller, habe deinen Beitrag aber nicht vorher gesehen.;)

    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()