Lederlenkrad

  • Jetzt möchte der Händler sofern technisch möglich ein Lenkrad von einem anderen Grandland ausbauen und bei unserem einbauen.




    Viele Grüße

    Wenn der Händler nicht weiß ob es technisch möglich ist, wer soll es dann wissen? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Na ja,
    es gibt auch Mechaniker die was verneinen oder es nicht genau wissen obwohl es möglich ist.... ;)

  • ...Aber dort wo Leute freiwillig Styroporhüte zum Fahrradfahren aufsetzen braucht man natürlich dafür einen speziellen Schein, und Privatpersonen dürfen das auch gar nicht usw. ...

    Off Topic


    Das Aufsetzen eines "Styroporhutes" zum Fahrrad fahren bleibt noch jedem selbst überlassen. Mein Schädel jedenfalls ist oben ohne nicht hart genug, um den Aufprall auf eine Autofrontscheibe oder auf den Asphalt unbeschadet zu überstehen. Die einschlägigen Unfalluntersuchungen bestätigen das. Ohne Fahrradhelm Fahrrad zu fahren wäre gleichzusetzen mit Auto fahren ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbags. Auf die Idee käme heute kein vernünftiger Mensch.
    Ich will hier keine Diskussion über die Nützlichkeit von Fahrradhelmen lostreten aber nur um des Gags willen Fahrradfahrer mit Helm lächerlich zu machen geht mir persönlich gegen den Strich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Jeder tut sich dort weh wo man am wenigsten Schaden anrichten kann ! Bei manchen ist das halt der Kopf :D

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Wer sich einen Styroporhut mit Folie und Lack drüber als gleichbedeutend mit "Airbag und Sicherheitsgurt" verkaufen lässt, der zeigt für mich dass er sowohl ahnungslos als auch exemplarisch leichtgläubig ist. :m0030: Weswegen außer Deutschen, welche vorwiegend ihren Rundfunk zur Meinungsbildung nutzen, sonst eigentlich keiner in Europa mit sowas rumfährt.




    Einfach: Wenn man frägt ob jemand dieses Experiment (Baseballschläger
    an Kopf) mit einem "Radhelm" als Schutz an sich selbst durchgeführt
    haben möchte, dann denken die (meisten) Leute dann plötzlich doch nach ob das so eine gute Idee sein wird.


    Wer den "Gag" sehen will kann sich die Norm dazu ansehen. Die ist kein Geheimnis und für jeden Einsehbar.


    Wenn ich beim Radfahren einen "Kopfschutz" für Kollisionen mit Asphalt fahrenden Autos usw. brauche, dann einen mit Schutzwirkung, der dann wie ein gängiger Motorradhelm aussehen wird. Der ist auch auf Geschwindigkeiten ausgelegt der irgendwie bei Unfällen mit motorisiertem Verkehr eine Überlebenschance bietet, und auch gewissen Schutz gegenüber Penetration usw.
    bei dem wovor ein Radhelm schützen soll, müsste man ihn als Fußgänger tragen, da kann man ja auch hinfallen und angefahren werden.
    Hätte Michael Schuhmacher beim Skifahren seinen Formel1 Helm statt einer Styroporschale nach "Radhelm-Norm getragen" getragen dann hätte man ihn nochmal reden und sprechen gesehen.


    Von anderen Sachen wie, das Kopfverletzungen eher selten sind und man sich bei Radunfällen doch meist alles andere vorher gebrochen hat. usw. oder erhöhtem Risiko wie bessere Chance für Genickbrochen wegen Abrollunfang brauchen wir da noch gar nicht reden.



    - Jetzt bitte zurück zum Lenkrad und Airbag.

  • Es geht eigentlich um die Kopfverletzungen beim Sturz und da hilft der Fahrradhelm schon.
    Wenn man sieht, was aus wirklich fitten Freunden wird, die mit dem Vorderrad in die Straßenbahnschienen gekommen sind, dann denkt man ganz anders darüber. Die hatten das gleiche Verhältnis zum Helm wie du.


    Zurück zum GLX !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Mir hat der Helm auch schon geholfen, ohne das Ding hätte ich mitten im Gebirge ein ordentliches Loch im Schädel
    gehabt - bei kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit.

  • Hätte Michael Schuhmacher beim Skifahren

    Warst du dabei? Schreibst nicht mal den Namen richtig und kommst mit Pseudowissen um die Ecke.


    Ansonsten ist jede Pudelmütze sicherer als ein Helm. Wurde getestet: beides aus dem 10. Stock auf die Straße fallen gelassen - Pudelmütze blieb heil....

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()

  • Warst du dabei? Schreibst nicht mal den Namen richtig und kommst mit Pseudowissen um die Ecke.
    Ansonsten ist jede Pudelmütze sicherer als ein Helm. Wurde getestet: beides aus dem 10. Stock auf die Straße fallen gelassen - Pudelmütze blieb heil....

    :thumbup::thumbup::thumbup: