USB Anschlüsse zerstören Sticks

  • Langsam, langsam! Nicht immer neuen Kram und alten Gammel zusammenbringen, das funktioniert schon bei PC-Technik häufig nicht.


    Versucht doch bitte erstmal einen neuen, aktuellen USB-Stick, ehe Ihr dem Auto die Schuld gebt. Ich habe so einen Stick (SanDisk Ultra Fit 32GB USB 3.1) neu gekauft, da wird nichts zerstört. Das Ding kostet fast nichts, ist angenehm klein und funktioniert einfach nur.

    wie lange läuft der schon bei dir? Hier stehen auch welche die ein halbes Jahr keine Probleme hatten.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Hatte im April 2018 auch einen 32 GB USB-Stick wie Brummi ihn verlinkt hat im Auto gesteckt.
    Nachdem dieser für meine MP3-Dateien zu klein wurde habe ich ihn vor etwa 1 Jahr durch einen 64 GB-USB-Stick ersetzt.
    Seitdem steckt der dauernd in der hinteren USB-Schnittstelle und wird nur entfernt wenn wieder einmal Updates fürs Navi installiert werden sollen.
    Danach wird er wieder gesteckt und versorgt mich mit Musik.


    Probleme hatte ich noch nie mit einem USB-Stick. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Habe ja mal einen neuen Stick versucht und siehe da, er bleibt funktionstüchtig.


    Lag wohl doch am alter der Sticks....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo zusammen,

    wie lange läuft der schon bei dir? Hier stehen auch welche die ein halbes Jahr keine Probleme hatten.


    in unserem GLX läuft der Stick seit 03/2018 ohne Probleme (ist Dauer-Eingesteckt). Start/Stop Automatik ist nicht deaktiviert!


    Ach so, falls für jemanden wichtig: Der Stick sitzt dauerhaft vorne im USB-Anschluß. Da ich im anderen Anschluß dieses verwende-> Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

    2 Mal editiert, zuletzt von KLARA () aus folgendem Grund: Zusatz

  • ( KLARA Ach so, falls für jemanden wichtig: Der Stick sitzt dauerhaft vorne im USB-Anschluß. Da ich im anderen Anschluß dieses verwende-> Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Das Ding belegt ja keinen USB-Anschluß!? Also für mich nicht wichtig, aber verstehen tu ich es nicht. ?(

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • ( KLARA Ach so, falls für jemanden wichtig: Der Stick sitzt dauerhaft vorne im USB-Anschluß. Da ich im anderen Anschluß dieses verwende-> Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Das Ding belegt ja keinen USB-Anschluß!? Also für mich nicht wichtig, aber verstehen tu ich es nicht. ?(

    Verstehen tu ich es auch nicht.


    Was mich sehr interessieren würde ist: KLARA, wie bekommst du denn den Adapter in die hintere USB-Schnittstelle gesteckt ??? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo @topwelt, @Methusalem


    ist anscheinend missverständlich rübergekommen ...


    Ich habe nur den USB-Anschluß vorne, und den belege ich dauerhaft mit dem Stick mit mp3-dateien. (Wobei, wenn ich so darüber nachdenk', -ich muss mal nachschauen ob's auch so ist wie ich schreib' - hab' nie nachgeschaut, was hinten für Anschlüsse sind!)
    Den USB-Hub verwende ich, um weiterhin Musik (über den Stick) hören zu können und gleichzeitig auch andere Geräte anschließen und mit Strom zu versorgen zu können. ZB Handy oder externes Navi.


    Denk' jetzt ist's klarer ... :huh:



    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • :m0034: fnde das aber schon sehr bedenklich, zumal man auch das Handy an die Buchsen anschließen kann... :m0010:

    Da brauchst dir keine Gedanken zu machen, ein Handy hat eine integrierte Ladeelektronik, die der "dumme" USB-Stick nicht hat, daher kann ein Handy damit umgehen und Spannungsspitzen einfach eliminieren bzw. damit umgehen ;)

  • Da brauchst dir keine Gedanken zu machen, ein Handy hat eine integrierte Ladeelektronik, die der "dumme" USB-Stick nicht hat, daher kann ein Handy damit umgehen und Spannungsspitzen einfach eliminieren bzw. damit umgehen ;)

    habe seit November 2017 keine Probleme mit dem Smartphone...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017