Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Mittlerweile hat Opel mir das Getriebe neu programmiert. Das Problem das sich der Wahlhebel nicht einlegen lässt hat sich reduziert ist aber nicht ganz weg.


    In sämtlichen Tests hat der Grandland gegen den Tucson gewonnen.

    Da könnte der Autohersteller Opel mal Mäuschen spielen, dann wüssten die auch mal, was logische Bedienung heißt.


    Aber eins muss trotzdem gesagt werden, nur weil ich einige Kritikpunkte am Grandland habe, heißt es nicht, das ich das Auto Schrott finde. Nur hier und da besteht Verbesserungsbedarf.


    Was ich allerdings Schade finde, man geht in solche Foren und wird dann von diversen Leuten für blöd verkauft

  • Zitat

    n sämtlichen Tests hat der Grandland gegen den Tucson gewonnen.

    Da könnte der Autohersteller Opel mal Mäuschen spielen, dann wüssten die auch mal, was logische Bedienung heißt.


    Was ist denn beim Tucson "logischer"? Ich hatte schon mehrere Hyundai und andere Koreaner. - Der GLX hat die Opel-übliche Bedienung von Astra und Co, und für die meisten Leute die nur Kartoffelautos kennen dürfte der Lichtschalter am Blinkerhebel ja schon ein Problem darstellen... Auch wenn den am Armaturenbrett nur die Deutschen und Russen haben.


    Zitat

    Aber eins muss trotzdem gesagt werden, nur weil ich einige Kritikpunkte am Grandland habe, heißt es nicht, das ich das Auto Schrott finde.


    Was hast du dir jetzt gekauft nachdem du den GLX zurückgegeben hast?

  • Das ist ein Leasingfahrzeug der geht nach 3 Jahren wieder zurück.


    Ich habe schon sehr viele Opel gehabt. Und war mit allen zufrieden. Mit diesem halt nicht.


    Ich kaufe danach wieder Ford. Entweder ein Bus oder ein Pkw das wird sich weisen. Hat alles Vor- und Nachteile

  • Hallo. Wenn es wärme ist, geht das Radio fast eine Stunde, im Winter 10 min liegt am ECO. Tempomat ab 30! Ölkreislauf ist getrennt. Das mit der Kamera bei angestecktem Stecker bei AZV ist wirklich ärgerlich. Da geht dann auch die Heckklappe nur einen Spalt auf. Da ist Opel aber stolz drauf.

    Lüftungsautomatik hat was, nur was? Im Winter sind halt WR angebracht. Übrigens bei Kleinkinder immer schauen wo diese sind, sonst kann es auch mit Kamera schlimm werden. Wie steht es in der BA nicht nur auf Kamera verlassen!

    Tja die Opel-Männer und Frauen erwarten schon vom Besitzer/Fahrer des Grandland etwas.

    Vom GLX bis Bj 12/2018 eher die Finger lassen. Meinen habe ich 02/2019 bekommen. Bin zufrieden. Ich kann sogar sagen sehr zufrieden, ein paar Kleinigkeiten aber top Auto.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Vom GLX bis Bj 12/2018 eher die Finger lassen. Meinen habe ich 02/2019 bekommen. Bin zufrieden. Ich kann sogar sagen sehr zufrieden, ein paar Kleinigkeiten aber top Auto.

    Kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist EZ 10/2017 und hat bisher keine Probleme bereitet.

    Nach wie vor sehr zufrieden mit meinem GLX!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Ich habe Bj.10/2018 hab auch schon andere gefragt, die können meine Bedenken nachvollziehen.

    Aber vielleicht ist es einfach so, wenn man zuvor lange Zeit eine andere Automarke gefahren hat, verändern sich auch die Anforderungen an ein Fahrzeug.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist EZ 10/2017 und hat bisher keine Probleme bereitet.

    Nach wie vor sehr zufrieden mit meinem GLX!

    Update

    Am Sonntag piepte mein GLX beim Starten laut und ich dachte ich bin beim rückwärts zu nahe an das Nachbarauto gekommen.

    Am Montag früh beim Starten wieder und dann stand im Display "Motorfehler: Fahrzeug anhalten". Also wieder eingeparkt und nochmal gestartet, alles lief normal und trat auch bei Start/Stopp oder längerem Anhalten nicht mehr auf. (Ölstand geprüft = ok)

    Am Dienstag früh, lautes Piepen und erst Fehler Öldruck und dann wieder Motorfehler. Ich bin dann zum FOH gefahren. Die haben Fehler ausgelesen und

    haben nach längerer Untersuchung die Diagnose "Zahnriemen zersetzt sich" gestellt.


    Seit 1. März 2018 ist er auf mich zugelassen, Erstzulassung ist 10/2017.

    Eigentlich ist der Zahnriemenwechsel für 2023 , also nach 6 Jahren oder nach 100 000 km, vorgesehen.

    Das ist sehr ärgerlich. Da ich noch Garantie habe hoffe ich, dass sich die Kosten in Grenzen halten.


    nicht mehr so zufriedene Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • mittlerweile hat man die Elektronik der Automatik zurückgesetzt.

    Er nutzt nun alle 8 Gänge.

    Wenn man auf ein paar Sachen an dem Fahrzeug verzichtet die nicht so ausgereift sind, dann wird man schneller zufrieden sein

  • Ich bin, bis auf das Problem mit den Navi-Kontakten und dem Absturz beim Umsortieren der Navidaten, mit dem Grandland zufrieden. Er lässt sich komfortabel bedienen und hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • ich wünschte mir mal die Pandemie weg und so ein Treffen wie es in den 90ern oft gemacht hat. Da kann man sich gut über Probleme austauschen.

    Ich hab vielleicht zu dem ein oder anderen ein anderes Empfinden, seltsamerweise gab mir jeder dem ich das Vorgeführt habe recht. Sogar der Opelhändler des Vertrauens.

    Nun frag ich mich natürlich, hab ich ein Montagsauto oder ihr ein komplett anderes Empfinden