Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

  • Ich weiß, gestern waren aber hier in Berlin +8 Grad und ich bin knapp 60 km Autobahn mit 120-140 km/h gefahren und Start/Stop stellte den Dienst ein

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)

  • Zitat

    Diese Sachen wurden natürlich alle von Opel auf Garantie behoben, aber ich musste dafür auch immer wieder hin und habe nie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.


    Warum nicht? Wenn das länger wie 2 Stunden dauert hast du doch in der Garantie einen Anspruch darauf (solange der Mobilservice noch gilt)...


    Zitat

    Jetzt hat sich plötzlich ein lautes Klappern im Motorraum/Vorderachse beim Befahren von Kopfsteinpflaster/Fahrbahnunebenheiten eingestellt,


    Was hast du Kilometer runter in der Zeit? 235/50 R19?



    Zitat

    Kraftstoffgeber defekt


    Ja, ist ne "alte" Peugeotkrankheit.


    Tanknadel spinnt


    Etwas anfällig für Verschmutzung die Konstruktion und nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut, die schauen aber bei Toyota nicht viel anders aus.



    Zitat

    und Start/Stop stellte den Dienst ein



    Naja, diese Funktion wird beim 1.6 sowieso nicht gerade lebensverlängernd für die Steuerkette und Kurbelwellenlager sein.

    Versteh nicht warum sich soviele Beschweren wenn dieses Bauernschlau-Feature nicht geht.

  • Also ich habe jetzt knapp 16.000 km runter und genau die von Dir angegebene Bereifung 235/50 R19, jetzt zur Zeit aber die Winterreifen drauf, die sind eine Nummer kleiner.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwie an den Reifen liegt, ist vom Gefühl irgendwas am Querlenker, Radlager oder Achse, das Geräusch tritt auch nur auf, wenn man auf unebener Straße oder über Holper/Schlagloch fährt.

    Bei meinem Opelhändler bekomme ich keinen Ersatzwagen, bin am Montag da zur Mängelbehebung, mal sehen ;)

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass es irgendwie an den Reifen liegt, ist vom Gefühl irgendwas am Querlenker, Radlager oder Achse, das Geräusch tritt auch nur auf, wenn man auf unebener Straße oder über Holper/Schlagloch fährt.


    Ich hab die bei meinem relativ schnell demontiert, und verkauft. Weil er mir bei Unebenheiten und Querfugen zu sehr gescheppert hat. Das das auf Dauer das Fahrwerk vorzeitig verschleißt ist ja logisch. Aber 16.000km sind aber noch keine Laufleistung.


    Ersatzwagen gibt es nur im ersten Jahr von der Mobilitätsgarantie mit abgedeckt. Meine Herstellergarantie läuft dieses Jahr aus, muss mir für danach eine Reparaturkostenversicherung suchen weil ich Service nicht bei Opel machen lasse.


    Was für einer wird der nächste? Von der Langzeitqualität halte ich den GLX zumindest als Diesel (noch) für eine der besseren Optionen was Neuwagen angeht. Benziner wäre es aber definitiv ein Asiate geworden.

  • Also nen Diesel wird es keinesfalls, dafür habe ich zu wenig Laufleistung. Ich liebäugle ja mit dem Grandland Hybrid, der ist jedoch heftig teuer. Auf jeden Fall werde ich keinen kaufen, nur Leasing oder Abbo und nach drei Jahren zurück das Teil

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)

  • Ich werde auf jeden Fall berichten, was aus meinem Fall geworden ist bzw. was kaputt war, bin ja Montag bei Opel zur Abgabe, mal sehen ?

    Schönen Abend noch ?

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)