1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Was ist mit Autos die erst noch gebaut werden? Sind da die Probleme behoben die bekannt sind? Oder wird auf gut Glück weiter verbaut was dann danach überholt werden muss? Meiner soll im Mai geliefert werden und ich hoffe das da das Problem nicht auftaucht und ich gleich zur Werkstatt muss.

  • Wenn von 100 Autos 99 ok sind...


    Das Getriebe ist schon wahrscheinlich Millionenfach verbaut. Die Frage ist wie das im einzelnen mit der Verbindung Motor Getriebe aussieht.

    Naja bei meinem geht es schon auf das Ausgleichsgetriebe, so langsam sollte sich Opel etwas einfallen lassen. Das erste Quartal ist nicht mehr soooo lang.

  • I. Quartal ist rum. Hat Opel jetzt was entwickelt/gefunden?

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • I. Quartal ist rum. Hat Opel jetzt was entwickelt/gefunden?

    Hey
    nein immer noch nicht. Ich bin langsam echt am verzweifeln, das Ausgleichsgetriebe macht auch immer mehr Vibrationen und die Geräusche werden auch immer lauter. Ich habe letzte Woche nochmal mit Opel telefoniert in die haben noch keine Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so kompliziert sein.


    LG
    Dirk


    I. Quartal ist rum. Hat Opel jetzt was entwickelt/gefunden?

  • Heynein immer noch nicht. Ich bin langsam echt am verzweifeln, das Ausgleichsgetriebe macht auch immer mehr Vibrationen und die Geräusche werden auch immer lauter. Ich habe letzte Woche nochmal mit Opel telefoniert in die haben noch keine Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so kompliziert sein.


    LG
    Dirk

    ...aber für OPEL könnte es sehr teuer werden. Wenn die sämtliche 8-Gang-Automatikgetriebe tauschen sollen.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • ...aber für OPEL könnte es sehr teuer werden. Wenn die sämtliche 8-Gang-Automatikgetriebe tauschen sollen.

    Ja mei, das kann doch nicht mein Problem sein was das kostet. Der Hersteller des Getriebes ist hier doch in der Pflicht für Opel

  • Es wäre mal schön von den anderen hier zu lesen die auch die Problematik haben. Wenn nur ich das Problem hätte Edam würde Opel sicherlich nicht so lange rummachen.

  • Nun die Geschichte geht schon ein halbes Jahr, und die Welt dreht sich ja bekanntlich weiter.


    An deiner Stelle würde ich jetzt auf eine sofortige Reparatur bestehen, und da bei Wald&Wiesen FOH mit Sicherheit kein qualifiziertes Personal dafür zu finden ist, kann es nur der komplette Austausch sein. Man hätte ja jetzt Zeit für sowas.


    Wenn da nichts schnell weitergeht, dann wäre mir die Sache jetzt zu heiß.


    Also Konsequenz und Schlussstrich zu ziehen und das Auto loswerden. Wenn das Problem mittlerweile so gravierend ist, bringt es nichts hier weiter rumzufahren bis es dir irgendwann um die Ohren fliegt, oder dann zwar irgendwann "etwas" getauscht zu bekommen, aber wenn da mechanische Fehlfunktion drin ist, dann haste sowieso wahrscheinlich mittlerweile lauter Spähne im ATF und wenn die Magnetventile da dann irgendwas noch zu hängen anfangen usw... das wird so nie wieder etwas, selbst wenn dann irgendein anderes Teil für den Wandler mal kommen mag, dann darfste dann mit dem erhöhten Verschleiß und evt baldigen Folgeschäden aus der Garantiezeit herausfahren... und weiß Gott wie man es in diesem Moment "managen" würde wenn du nen Totalausfall hast.


    Wenn beim GLX bleiben willst FOH anfragen wie jetzt mit der Beschaffung von einem gleichwertigen oder besseren Lagerfahrzeug aussieht, und was er für einen tun kann.
    Wenn da nix weitergeht, Wandlung. - Ein paar Wochen mit Überbrückungsauto oder Billigmietwagen rumfahren. Und dann im Sommer Herbst sich ein anderes Auto bei absehbar nochmal deutlich gefalleneren Preisen zu kaufen.

  • Es wäre mal schön von den anderen hier zu lesen die auch die Problematik haben. Wenn nur ich das Problem hätte Edam würde Opel sicherlich nicht so lange rummachen.

    Hallo zusammen,


    welche Problematik?....es geht hier doch nur um eine Komfortbeanstandung!...warum sollte Opel da tätig werden?


    @ Diesellote,


    prima, das wir heute da einer Meinung sind, im Oktober war das nicht wirklich so.