1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • @Diesellotte
    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich könnte mir 3 Wandler vorstellen:
    Einer für die Benziner (max. Drehmoment ähnlich mit 230/250)
    Einer für den 1.5D (300)
    Einer für den 2.0D (400)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @Diesellotte
    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich könnte mir 3 Wandler vorstellen:
    Einer für die Benziner (max. Drehmoment ähnlich mit 230/250)
    Einer für den 1.5D (300)
    Einer für den 2.0D (400)

    es ist ja auch egal aber die Geräusche haben alle mit dem 8 Stufen Getriebe. Die Lösung wäre wichtiger aber mal schauen was im ersten Quartal kommt, so sagt ja Opel das dann eine Lösung kommen soll.

  • Hi habe bisher nur die 1.6-er und 1,5D-er mit dem Problem erkannt, oder etwas überlesen?

    Da ich mit Opel in Kontakt stehe sagten sie das es die GLX mit der 8 Gang Automatik haben. Ich kann mir es nicht vorstellen rein technisch nicht das sich die Getriebe so doll unterscheiden. Sind ja heute so flexibel

  • Wenn man drauf achtet, höert man bei unserem GLX auch dieses Geräusch. Bei Gelegenheit werde ich den FOH auch mal darauf ansprechen. Da is sowieso nen Geräusch aus dem Bereich der hinteren Sitzbank, was mich nervt. ;) Na ja, is halt kein Mercedes wird's wohl wieder heißen. *lol*

  • Wenn man drauf achtet, höert man bei unserem GLX auch dieses Geräusch. Bei Gelegenheit werde ich den FOH auch mal darauf ansprechen. Da is sowieso nen Geräusch aus dem Bereich der hinteren Sitzbank, was mich nervt. ;) Na ja, is halt kein Mercedes wird's wohl wieder heißen. *lol*

    wenn mein FOH so etwas sagen würde bekäme er einen Vogel von mir, was hat das mit Mercedes zum tun? Das sind auch nur noch Plastik Kisten

  • dann ist das ja logisch. Wenn du ein 6 Stufen Automaten hast ist das hier ja auch kein Thema. Wer die 8 Stufen Automatik hat, dann sind sie alle gleich, ist doch logisch oder ?

    Es sind NIE alle gleich, in der heutigen Zeit gibt es für jeden Motor ein eigenes Getrieben.
    Das F40 Getriebe vom Insignia, gibt es in 60 verschiedene Ausführungen. Ein bekannter von mir ist Abteilungsleiter bei Opel für die Getriebe in Rüsselsheim. Nur kann er zu diesem nichts sagen, da diese nicht in Rüsselsheim gefertigt werden.

  • Hat mittlerweile jemand neue Infos zu diesem Geräusch von Opel bekommen?

    Wenn du das Geräusch meinst beim 8 Stufen Automatik Getriebe , laut Opel soll im ersten Quartal 2020 eine Lösung kommen. Mein Ausgleichsgetriebe macht auch schon deswegen wahrscheinlich Probleme. Läuft sehr rau und so ab 100 gibt es leichte Vibrationen im Lenkrad. Es wird also langsam Zeit mit einer Lösung