1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • besteht die Möglichkeit die Reifen zu wechseln? Um mal langsam an die Ursache ranzukommen.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • besteht die Möglichkeit die Reifen zu wechseln? Um mal langsam an die Ursache ranzukommen.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Die Reifen kannst du immer wechseln. Warum denn nicht?

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Die Reifen kannst du immer wechseln. Warum denn nicht?

    Erst einmal haben ein Gewehr, und dann schießen. ;)


    Ich habe es so verstanden ob man vielleicht einen kompletten anderen Reifensatz (z.B. Winterreifen) montieren könnte um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,


    wir haben den Grandland am 18.01.2019 mit 18 Zoll Winterreifen abgeholt. Im April wurde auf 19 Zoll Sommerreifen gewechselt, von daher können Laufgeräusche der Räder ausgeschlossen werden. Die Geräusche kommen vom Getriebe, sie sind weder von der Geschwindigkeit noch der Motordrehzahl abhängig. Es ist ein Zusammenspiel von beiden, wenn das Fahrzeug im Verkehr mit schwimmt und das Gaspedal kaum benutzt wird.

  • Okay 6 setzen. :m0037:

    Frage erstmal RICHTIG stellen. Dann noch dummen Spruch absetzen. Bravo!


    Es stand, wie im Zitat: 'Ob die Möglichkeit besteht die Reifen zu wechseln.'


    Wahrscheinlich bei allen nur bei einem nicht. :m0008:


    Antwort jetzt Besser???

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



    Einmal editiert, zuletzt von SL621 ()

  • Erst einmal haben ein Gewehr, und dann schießen. ;)
    Ich habe es so verstanden ob man vielleicht einen kompletten anderen Reifensatz (z.B. Winterreifen) montieren könnte um der Sache auf den Grund zu gehen.

    So habe ich es auch verstanden.
    Gibt sicherlich den einen oder anderen hier der Grip&Go hat (oder auch nicht) und von Sommer- auf Winterreifen wechselt.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Frage erstmal RICHTIG stellen. Dann noch dummen Spruch absetzen. Bravo!
    Es stand, wie im Zitat: 'Ob die Möglichkeit besteht die Reifen zu wechseln.'


    Wahrscheinlich bei allen nur bei einem nicht. :m0008:


    Antwort jetzt Besser???


    Lass gut sein. Es wird nichts besser im Gegenteil. :m0037:
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • @ all,


    bitte nicht streiten, hier im Fred ging es( mehr oder weniger) darum, ob es sich um einen Serienfehler handelt, so wie es uns im Mai verkauft wurde. Ich bin für jeden Lösungsansatz empfänglich, der uns weiter bringt. Deswegen wollte ich mich gerne mit weiteren Betroffenen darüber austauschen.
    Da es aber scheinbar keine weiteren Beanstandungen/Betroffene gibt, bitte ich alle die, die zu dem Thema nichts beitragen können, sich zurückzuhalten.


    Heute ist die Deadline abgelaufen, ohne Rückmeldung von unserem FOH....schauen wir mal wie es weitergeht...