1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Die leichten Geräusche sind bei mir auch, aber es funktioniert alles einwandfrei.
    Nachdem ich deinen Post gelesen hatte sah ich keine Notwendigkeit, da es uns nicht groß stört und den September abwarten.

  • Ich hab auch dieses dröhnen, nervt schon.
    Habe aber noch nichts unternommen, da der FOH es sicher auch als Stand der Technik abhandeln will, von Opel erwarte ich auch nichts anderes.
    So gewinnt man Kunden bzw. bleiben treu
    und dies bei einem Wagen der fast 40000 Eur kostet.
    Ich hab noch 2 Jahre Leasing dann schauen wir mal, andere bieten mittlerweile mehr.


    Gruß Hotte

  • Ich hab auch dieses dröhnen, nervt schon.
    Habe aber noch nichts unternommen, da der FOH es sicher auch als Stand der Technik abhandeln will, von Opel erwarte ich auch nichts anderes.


    Gruß Hotte

    Hallo,


    wir wurden auf weitere 2 bis 3 Wochen vertröstet, bis eine Lösung in Sicht ist.
    Uns nervt das dröhnende Geräusch schon etwas mehr, da es jetzt fast in allen Gängen ab Fahrstufe 3 brummt. Durch diese unangenehme Geräusch und der Anfahrtsschwäche bleibt der Grandland X die meiste Zeit in der Garage. In nunmehr 9 Monaten hat er gerade mal 2200 Km gelaufen, aber nur weil das Töchterchen in wenigen Tagen mal schnell 1000 Km abgespult hat. Die hört aber von den Geräuschen weniger, da die Mucke bis Anschlag aufgedreht ist.
    Stand der Technik ist es mit Sicherheit nicht, da ja im Mai eingeräumt wurde, dass es sich um einem Serienfehler handelt, an dem gearbeitet wird.
    Da wir das Fahrzeug nicht geleast haben und nach der Garantiezeit einfach zurückgeben können, sehe ich es nicht so entspannt. Wenn sich jetzt nix bewegt war es das.


    Gruß Thorsten

  • Hallo
    Ich vermute das mit diese Problematik sind schon mehrere GLX Besitzer konfrontiert und vielleicht wird einfach gewartet das irgendwelche Ergebnisse ans Licht kommen um jeder der betroffen ist konkret reagieren zu können.
    Mein GLX 8 Stufen automatik macht diese Geräusche auch und mir wurde gesagt das möglicherweise diese dröhnen wird mit der Zeit verschwinden, und zwar wen der Auspuff sich setzt.
    Wenn aber hier sich um eine Serienfehler handelt und irgendwann ab September neue Ausgleichgewichte bereit gestellt werden, stellt man sich die fragen ob diese Serienfehler sich auf diese Ausgleichgewichte bezieht, oder Getriebekomponenten. Wird das eine Notlösung sein, oder diese Gewichte sind die Standard Ausgleichgewichte die in jeder " gute GLX " eingebaut sind.
    Fals neue Ergebnisse bekant sind, würde mich sehr freuen um es zu erfahren.
    Danke.
    LG.
    George

  • Hi, habe mit Interesse gelesen. Habe den 1.2 mit AT8. Das Röhren im unteren Drehzahlbereich kommt beim meinem vom Motor. 3-Zylinder. Schaut doch mal unter die Motorhaube, ob sich da nicht ein 3-Zyl. versteckt hat.
    Die gibt es ja bei Peugeot bis in den höheren PS-Klassen. Vielleicht waren keine 4-Zyl da. Und schalten in den 8. Gang ca. bei 105 km/h. Da aber die LKWs auch nicht die langsamsten sind, passt das schon.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Ich kann es nicht glauben das es am Getriebe liegt. Meine Frau hat ja auch die 8 AT, das Getriebe macht beim Combo Life keine Geräusche.

  • Hi, habe mit Interesse gelesen. Habe den 1.2 mit AT8. Das Röhren im unteren Drehzahlbereich kommt beim meinem vom Motor. 3-Zylinder. Schaut doch mal unter die Motorhaube, ob sich da nicht ein 3-Zyl. versteckt hat.
    Die gibt es ja bei Peugeot bis in den höheren PS-Klassen. Vielleicht waren keine 4-Zyl da. Und schalten in den 8. Gang ca. bei 105 km/h. Da aber die LKWs auch nicht die langsamsten sind, passt das schon.

    Hallo,


    wir haben schon unter die Motorhaube geschaut...und dort ist kein 3 Zylinder verbaut. Wir hatten vor Bestellung den 1,2 Benziner sowie den Diesel probe gefahren und deshalb den 1,6 Liter Motor geordert. Das schalten ist auch nicht das Problem, wenn man das Gaspedal bis zum Bodenblech tritt, gibt es keine Geräusche. Die Geräusche, dieses Brummen/Vibrieren haben wir nur wenn wir im Stadtverkehr oder über Land gemach das Fahrzeug rollen lassen um im Verkehr mit zu schwimmen.

    Ich kann es nicht glauben das es am Getriebe liegt. Meine Frau hat ja auch die 8 AT, das Getriebe macht beim Combo Life keine Geräusche.

    @ Benny,


    hiermit lade ich dich zu einer Probefahrt ein, evtl. kannst Du ja Opel auf die Sprünge helfen, woran es liegt. Meine Frau hat heute Vormittag mit unserm FOH telefoniert, die wissen nix neues, wollen aber mal wieder Nachfragen. Hören wir bis Montag nichts, dann muss es unser Anwalt richten, so haben wir es mit unserem FOH vereinbart.