Climair Windabweiser

  • Hallo Freunde der Windabweiser,


    habe mich auf der Website der Fa. Claimair kundig gemacht und zu dem entgültigen Entschluss gekommen sie mir zu ordern und anzubauen. Bestellt habe ich sie direkt im Werk das nur 20 Autominuten von mir entfernt ist. Sie liegen heute nach der Mittagspaue für mich bereit. Also kein Ausfüllen von Bestellseiten, kein warten auf den Pakertdienst und auch kein Geldüberweisungs Stress, da man dort bar Cash bezahlen kann. Dann werde ich mich mal so gegen 13h auf den Weg machen und eventuell schon dort auf dem Firmenparkplatz die Abweiser montieren.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Screenshot (121).png


    Bei der Fa. Clim Air wo ich ganz tiefenentspannt meinen Windabweiser abgeholt habe.


    20210429_135124.jpg


    Nach dem Einbau wo mir sogar ein freundlicher Mittarbeiter beim Einbau zur Hand ging.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • JU 52: Also auch die "Schwarzen" gewählt? :thumbup:


    Bei mir "wehrten" sich die Fensterheber nach dem Einbau, aber das war zu erwarten und stand auch in der Anleitung. Nach 24 Stunden, bei nicht einmal so hohen Außentemperaturen (8 - 14 Grad), hat sich das wie versprochen gegeben. Alles funktioniert wie es soll.


    Inzwischen schon immer mal erfolgreich "quergelüftet" auf dem Betriebsparkplatz, oder auch beim Warten im Fahrzeug. Auch verdecken die Windabweiser nicht mehr so viel sichtbare Fesnsterfläche (wie ich es vom Vecci kannte), zumindest in meiner Sitzposition. Den auf der Beifahrerseite sieht man eigentlich erst, wenn man den Kopf / Körper entsprechend beugt.


    Gestern mit dem GLX erstmalig in der Waschanlage "baden" gewesen, dabei mit den Windabweisern auch keine Auffälligkeiten festgestellt.


    Nur mal so als Nutzungsfeedback...


    Gruß Aquarius


    PS: Das Schließen per Fernbedienung werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. In der Regel steht das Fahrzeug dann schon einige Stunden und wird / soll nur aus der Nähe per Fernbedienung bedient werden. So hatte ich es bisher gehalten.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

    Einmal editiert, zuletzt von Aquarius ()

  • Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Sonntagsfahrer Ich habe heute versucht die hinteren Windabweiser einzubauen. An den vorderen und hinteren Kanten der Windabweiser ist Verklebung vorgesehen . Die Klammern/Metallbügel konnte ich nicht anbringen. Die Dichtungsgummi laut Video von Climair und der Einbauanleitung sind meines Erachtens anders als beim Glx. Hat dass mit den Klammern bei dir wirklich geklappt? Die Fensterheber gingen zu, ohne die Klammern. Habe die Folie von den Klebestreifen noch nicht entfernt. Nur mal Funktion getestet.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Sparifro Die Klammern für hinten passen schon. Sie müssen aber in den Schlitz, in den auch die Scheibe eintaucht. Ist tatsächlich etwas anders als im Video gezeigt. Ein bisschen fummelig das ganze, aber es funktioniert. Beim Schließen der Fenster hab ich auch nach einem Jahr immer noch ein leichtes Geräusch wennn die Scheibe an die Kante des Abweisers fährt. Ist aber kein Grund zur Sorge.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Sparifro Die Klammern für hinten passen schon. Sie müssen aber in den Schlitz, in den auch die Scheibe eintaucht. Ist tatsächlich etwas anders als im Video gezeigt. Ein bisschen fummelig das ganze, aber es funktioniert. Beim Schließen der Fenster hab ich auch nach einem Jahr immer noch ein leichtes Geräusch wennn die Scheibe an die Kante des Abweisers fährt. Ist aber kein Grund zur Sorge.

    Wolfgang0511 Danke für die Info. :) Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen:thumbup:

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Wolfgang0511

    Also ich habe heute vergeblich vesucht die Klammern einzubauen......ich bringe die Klammern (den langen Teil der Klammer) nicht in oder hinter die Gummilippe hinter den Zierleisten rein. Werde mal meinen technisch besser begabten Junior damit beauftragen oder bei Gelegenheit beim FOH vorbei fahren. Ohne die Klammern gehen die Fensterheber ordentlich zu, wenn ich die Windabweiser einsetzte. Hab schon überlegt, nur mittels der Klebestreifen an den kurzen Seiten der Windabweiser rein zu kleben ohne die Klammern einzubauen wenn dies so fummelig ist.


    Mit offenem Fenster fahren möchte ich eh nicht, mir geht es hauptsächlich um Luftaustausch wenn das Auto in der prallen Sonne steht oder wenn es regnet und die Fenster laufen an.


    Oder gibt es da noch irgendeinen Trick, wie man den langen Teil der Klammer um die 90Grad in den Schlitz vom Fentergummi kippen kann um die Windabweiser ordentlich befestigen zu können?


    Danke schon mal für die Unterstützung. :)


    Viele Grüße


    Sparifro

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL