• Hallo zusammen...
    Rutscht bei euch auch immer die Fußmatte (Velours Fußmatte Original von Opel) auf der Beifahrerseite über diese Erhöhung im Fußboden Richtung Sitz....
    Hatte das im Vorführwagen schon gesehen da war sie schon total verbogen ohne Möglichkeit sie wieder gerade zu bekommen.
    Wieso kann man sie nicht fest Klippen wie auf der Fahrerseite?
    Sehr schlecht gelöst finde ich
    Gruß Lars

  • Ja hab ich auch schon negativ bemerkt :S . Beim Zafira waren die angeklippt.

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Die Velourmatten haben eine „Scrapetex“-Unterseite zur Stabilisierung und eine rutschfeste Anbringung am eingebauten Opel Befestigungssystem, das sind wohl die Klipse. Warum die auf der Beifahrerseite nicht sein sollen erschließt sich mir nicht.
    Das hilft dir vielleicht nicht weiter, aber ich hatte für meinen GLX die Gummimatten bestellt und die haben auch nur auf der Fahrerseite die Klipbefestigung. Auf der Beifahrerseite liegt die aber trotzdem wie angegossen, weil die die Passform 100% stimmt und es eine Schalenmatte ist. Da rutscht nix. Im Zubehör bei Opel gibt es die Gummimatten nachträglich zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • vielleicht lässt sich die Matte mit Klettband fixieren :/

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Habe gerade die Fußmatte mit Klettband fixiert.


    Von einem Fliegenschutz hatte ich noch Klettband herumliegen.


    20 cm abgeschnitten
    Folie entfernt und auf die gummiartige Unterseite, im Bereich des Sitzes, auf die Matte geklebt
    FERTIG


    Das Klettband hält ohne Gegenstück auf den Velours? Teppich.


    Jetzt schiebt sich da gefühlsmäßig nichts mehr, jedoch noch nicht bei einer Fahrt getestet...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die Idee habe ich auch :thumbup: bin mir nur nicht sicher was im Sommer mit dem Kleber passiert ?( . Will kein Kleber geschmier auf dem Teppich ;(

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Hallo Pedia,


    wie ich beschrieben habe, habe ich Klettband, auf der Rückseite selbstklebend, verwendet. Folie abziehen, kleben, fertig.
    Zusätzlicher Kleber kam da nicht zum Einsatz.


    Geschmiere kann da nicht entstehen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ok :thumbup:
    Hab leider mit einer Brillen Halterung auch selbstklebend schon andere Erfahrungen gemacht. Ok zugegeben am Amaturenbrett wird es viiiieel heißer als unter der Fußmatte. Werde es wohl auch probieren :w0015:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18