Hybrid und MyOpel Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hybrid und MyOpel Funktionen

      Hallo zusammen.
      Ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Hybrid4 und sehr zufrieden. Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob die Connect Funktionen (Heizung mit Handy einschalten, Ladestand anzeigen...) bei euch in der aktuellen Version der MyOpel App (1.23) funktionieren? Bei Auslieferung hat es ein paar Tage funktioniert. Aber seit der neuen Version hab ich nur mehr das Auto (FIN und die händisch eingetragenen Kilometer) in der App.
      Auf Anfrage beim Support per Mail, bekam ich die Antwort, daß beim Auto alles freigeschalten ist und eigentlich alles funktionieren sollte.

      Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

    • Habe meinen erst seit gestern und bin von der App bislang eigentlich ziemlich enttäuscht.
      Wenn ich die Klimatisierung manuell aktiviere kommt einige Zeit
      'Anweisung wird übermittelt"
      und dann zeigt er mir den Stand von gestern Abend.... Passieren tut scheinbar nichts.

      Die Restreichweiten zeigt er ab und zu auch nicht korrekt an. Entweder gleich 0 km oder er unterschlägt beim Akku Mal so 10km.

      Während des Ladens konnte ich den Zustand nicht zuverlässig abfragen....

      Das erinnert mich doch sehr an Rasenmäherrobbis oder Staubsauger mit schlechten China Servern im Hintergrund :)
      Da war der Informationsgehalt in der On-Star App sogar noch größer...

      Gruß

      Stefan

    • Guten Morgen Stefan!

      Ich wünsch dir viel Freude mit dem tollen Auto, dessen "Smart-Funktionen" wohl noch etwas in den Kinderschuhen stecken.
      Die von dir beschriebenen "Funktionen" hatte ich auch bis zum Update auf App Version 1.23 (IOS13.3.1, iPhone XR). Seither geht nicht mal mehr das.
      Der Opel Support vertröstet mit Standardantworten.
      Na hoffentlich kommt all das noch, was auf den Opel-Seiten so vollblumig mit "Konnektivität" beschrieben wird :)

      LG martin

      Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

    • Danke,
      ich denke das wird schon noch ein wenig besser (letztendlich ist das ja eh oft nur Spielerei).

      Anscheinend ist das Auto im Deep-Sleep auch nicht so kommunikativ (ich meine irgendwo steht auch geschrieben, dass viele Parameter nur beim Abschließen einmalig übertragen werden).

      Während des Ladens konnte ich heute morgen zumindest dann und wann mal einen aktualisierten Status abfragen.
      Er spart also nur Energie, was ja prinzipiell löblich ist :)