Denon Soundsystem muss weichen....

  • So, bin heute mal in Essen gewesen; wer Interesse am Thema hat:
    ACR:
    FOCAL-Lautsprecher, Dämmung,Axton-DSP 4*150W, Audison APBX10 AS, Macherlohn 1.600,-


    PRO-AUDIO:
    Adäquates Bundle: 2.000,-


    Buddy, Meinung dazu?


    Gruss

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • Das hört sich gut an! Tip beim Audison...Auf die Bodenplatte legen mit Lautsprecher nach oben...Bester Klang und :thumbup: Schalldruckpegel ....unter der Bodenplatte ..sehr starkes klappern und fiebrieren und schwingen der Bodenplatte und Verkleidung....Preset am besten auf „Rock“...habe meine Bodenplatte ersetzt durch MDF verstärkt und mit Schaumstoff gedämmt...In 2 Wochen kommt ein Video von ASR24 über Türdämmung mit Mosconi Pico 2 ...echt super Sound und günstig!

  • what is MDF? Focal-Boxen auch ok? Oder gibts besseres?

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • what is MDF? Focal-Boxen auch ok? Oder gibts besseres?

    Ich hab' mal für dich gesucht. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldichte_Holzfaserplatte

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Die mitteldichte Holzfaserplatte oder mitteldichte Faserplatte, kurz MDF-Platte, ist ein Holzwerkstoff aus dem Bereich der Faserplatten.
    Mir persönlich gefällt ETON oder GLADEN besser als Focal.
    Focal klingen meiner Meinung nach schrill und unharmonisch und Test und Bewertungen im Internet geben mir recht.

  • Möchte gerne den Denon Subwoofer gegen einen größeren Subwoofer tauschen in der Reserveradmulde.


    1.) Es geht ja ein kompletter Kabelstrang mit Klippanschluss an den Subwoofer. Verstehe ich es richtig, dass in diesem Fall der Kabelstrang passend abgeschnitten und mit Adaptern an den Aktiv-Subwoofer anstöpselt wird?


    2.) Weiß jemand wie dick das Stromkabel zum Subwoofer ist?


    -> Möchte nach Möglichkeit nur ein kleines Upgrade auf 100-200 W RMS mit dem bestehenden Kabeln. Lasse natürlich alles vom Profi machen, aber will mich trotzdem informieren, um bei einer möglichen Kaufempfehlung objektiv urteilen zu können.

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Hallo! Viel interessantes hier zu lesen!


    Weisst jemand wie gross (wie viel Litern) der originale Denon Subwoofer ist, und weder er mit oder ohne Bassreflex kommt?


    Ich überlege die Lautsprecherelement in die originale Subwooferbox auszutauschen und ein Verstärker mit mehr Leistung einbauen (wenn es ein Bassreflexrohr gibt). Ich weiss leider nicht wie viel Einbautiefe der neue Lautsprecher haben kann. Hat jemand eine Ahnung?


    Es ist das Auto meiner Frau (Leasingwagen), und Sie will den Originallook so weit wie möglich behalten.


    Wenn es zu kompliziert wird will ich den Originalsubwoofer entfernen um einen grösseren einzusetzen.


    Grüsse aus Norwegen!
    Knut

  • Von dem normalen habe ich keine Ahnung. Ich bin jedoch letztens über ein Video gestolpert in dem ein aktiver Sub eingebaut wird. Ist ein mehrteiliges Video, ich verlinke mal den Beginn. Vielleicht kannst du vom verbauten Sub die Maße recherchieren. Verbaut ist alles innerhalb der Zwischenebene im Kofferraum.


    Opel Grandland X 2018 bekommt Aktiv-Subwoofer Audison APBX 10 AS | PART 1


    Viele Grüße aus Rhede,
    Frank

    Buisness Edition, 1.2 Turbo, 96 KW (130 PS), 6-Gang Schalter, Mondstein grau, AGR Sitze Lederoptik, Grip&Go, Navi 5.0, ThermaTec, 2-Zonen Klimaautomatik.


    Bestellt 03.05. LT 15.08.
    Status 25 08.05. LT 15.08.
    Status 32 27.05. LT 08.08.
    Status 33 06.06. LT 02.08.
    Status 35 16.08. LT 02.08.
    Status 38 18.08. LT 07.09.
    Status 40 20.08. LT 07.09.
    Status 43 20.08. LT 07.09.
    Status 44 22.08. LT 01.09.
    Status 48 23.08. LT 30.08.
    Status 49 27.08. LT 29.08.
    Status 58 27.08. LT 29.08.
    Erhalten 06.09.

  • Danke, ich habe das Video bereits gesehen.


    Eine Möglichkeit ist das Lautsprecherelement und die Elektronikk zu entfernen und dann messen wie viel Wasser in die Kunststoffbox passen kann. Aber ich bin ein bisschen skeptisch.


    MfG,
    Knut