Beiträge von Olaf

    Das Mittelteil des Sitzes (Sitzfläche) ist separat auf Plastikteile gesetzt, da ist due Schwachstelle!

    Hatte ich auch schon und mein FOH hat diese Plastikteile eingesetzt oder erneuert und schon ist alles super.

    Ist aber bei Opel bekannt, Kinderkrankheit. Gab auch mal einen Rückruf dazu oder sowas in der Art.

    Ich hatte vor kurzer Zeit ein Problem damit, dass sich meine Aussenspiegel beim Verschließen nicht mehr angelegt haben (passt Thematisch nicht 100%ig, aber dennoch). Mein FOH hat sie dann aus dem Steuergerät abgemeldet und erneut angemeldet. Seitdem keine Zicken mehr.

    Ggf. muss dein FOH das auch so machen. Vermutlich haben Türen und Steuergerät Kommunikationsschwierigkeiten.

    Bei mir ist auch nichts zu entriegeln, nur zum Drehen. Opel baut nicht wirklich alles bedienerfreundlich. Schade!

    Ein normaler Ingeneur, der selbst mal ein Fahrzeug benutzt hat, hätte sowas anders gelößt.


    Habe mal vor zwei Jahrsn eine Anfrage an Opel geschickt, nach ca. 5 Erinnerungen von mir (innerhalb von einem Jahr) habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Ist denen wohl egal!!! Ich frage mich, ist das Problem noch immer, oder haben die mit BJ 2021 da eine andere Lösung?

    @ JU 52


    Ja, der Abstand ist gering, aber das Gitter soll ja auch hauptsächlich Hund oder Gepäck im Kofferraum belassen, bei einem Unfall oder Bremsung.

    Aber du hast Recht, leider entfällt bei eingebautem Gitter das teilweise Umlegen der Rückbank, dafür ist es aber auch leicht zu entfernen.... Vor- / Nachteile muss wohl jeder für sich selbst abwägen. Ich baue es nir für den Urlaub ein, damit ich bis zum Himmel laden kann....


    Gruß Olaf

    Ich habe mir 2019 bereits ein Trenngitter / Hundegitter für meinen GLX geholt. Das ist von Ergotech, bestellt bei A.....

    Die Halterungen dafür werden an die Kopfstützen der Rückbank angeschraubt. Das Gitter läßt sich schnell und leicht ein- bzw. ausbauen und stabiel ist es auch.

    Nachteil: die Hutablage passt nicht mehr richtig, wenn die Halterungen eingebaut sind. Ich wollte sie, die Hutablage/ Kofferraumabdeckung aber auch nicht zurecht schneiden.


    Gruß Olaf


    https://www.amazon.de/dp/B079K…00W3?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe heute auch ein Update machen wollen, die Opel seite mit der Anleitung Softwareupdate Opel funktioniert jedoch nicht.:rolleyes:

    Hallo!

    Genau dieses durfte ich heute auch mal wieder erleben. Anleitung von Opel war nicht zu erreichen.... :(

    Bei meinem funktionierte die Start-/Stopfunktion noch nie. Ich vermute, bei mir liegt es auch an der Batterie. Aber bin auch nicht böse drum....