Beiträge von Olaf

    @Gottfried


    Das selbe Problem hatte ich bei meinem Meriva B, aber erst ab ca. 150tkm. Opel kennt das Problem.
    Von einem Techniker habe ich erfahren, dass die Vertragshändler die Reklamationen aussitzen sollen bis die Garantie abgelaufen ist.
    Also mein Tipp:
    Fahre zu deinem FOH, schilder ihm dein Problem nochmals, lasse es dir schriftlich geben das dieses normal sein soll (das Schriftliche ist sehr sehr wichtig) und dann lasse deinen Anwalt ein höfliches Schreiben an Opel aufsetzen.
    Laut Opel Internas wirst du anders 100%ig keinen Erfolg haben.....


    Ist zwar Sch.... aber leider der einzige Ausweg

    Mein FOH hat nach der Instandsetzung meines Reifens leider den Luftdruck auf 3 Bar belassen.
    Ich habe das Rad montiert und bin ca. 30 km gefahren bevor ich den Luftdruck geprüft habe und feststellte das dieser auf dem einen Rad deutlich zu hoch war.
    Besteht die Möglichkeit, dass das Kontrollsystem nicht reagiert hat, da ein zuhoher Druck war oder ist es ggf. defekt?
    Die Bedienungsanleitung schreibt nur was von Drckverlust.....


    Gruß Olaf

    @Methusalem


    Da hast du 100%ig recht!


    Wenn die Türen mal geöffnet waren, verschließt sich nichts mehr.
    Habe mal was anderes probiert:
    Ich sitze im Auto, Motor läuft, Frau geht mit Schlüssel ins Haus, Motor läuft weiter und ich fahre den Wagen gemütlich in die Garage. Dann das komische, ich habe den GLX nicht aus bekommen. Musste erst ins Haus und den Schlüssel holen. Dann konnte ich den Motor ausmachen. ^^ gut das ich in einem Dorf wohne, in manchen Städten wäre dann mein geliebter GLX wohl weg gewesen.