Beiträge von Olaf

    Mich würde mal interessieren, wie alt das Fahrzeug genau ist!?!?
    Wenn es sich um ein Leihfahrzeug handelte (Sixt usw.) muss er jährlich zum Tüv, auch Neuwagen.


    Km-Stand kann, wie schon beschrieben, durch einen defekten Tacho abweichen oder ggf. hat sich auch der Tüvprüfer verlesen.


    Wenn der Wagen wirklich vom Autohaus ist (war) können die das in ihrem Systhem nachlesen was alles so mit dem Auto los war.


    Vorschlag: Offenes Wort mit dem Händler und nach einem Ausdruck über Reparaturen fragen / drauf bestehen.

    Hallo KLARA!


    Wie war die Reaktion von Opel/PSA ?
    Lass mich vermuten, die haben nicht geantwortet!
    Zumindest habe ich letztes Jahr etwas ähnliches geschrieben und auf eine Kundenzufriedensheitsbefragung ebenfalls entsprechend reagiert. Von Opel kam keine Antwort bisher. Das interessiert die nicht, die möchten nur positieves lesen.

    Habe es heute nochmal getestet!
    Nachdem ich die dicke Fussbodenwanne raus geholt habe, konnte ich auch den Druckpunkt für das Kickdown fühlen. Lag also an der Fussmatte, ich kam erst garnicht in den Kickdown.... Habe es somit die letzten 2000 km auch nicht gebraucht.


    Es ist also ein entsprechender Widerstand vorhanden.

    Wie ich bereits im Juni 2019 schrieb....



    Die Fensteröffnung wurde wirklich wegen den diversen Leuten abgeschafft, die ihre Fenster mit dem Schlüssel in der Hosentasche geöffnet haben. Durch dieses Versehen kam es zu häufigen Diebstählen der Fahrzeuge bzw. der Sachen aus den Autos. Bei dem Meriva B wurde dieses zum Modellwechsel 12.2011 gemacht.
    Ich hatte einen mit BJ 11.2011, da ging es noch und bei unserem Zweiten BJ 05.2012 geht es nicht.

    Dieses soll, so wurde es mir mal gesagt, auch nicht mehr eingeführt werden.

    @derettringer


    Suche dir, nur für alle Fälle, einen anderen Opelhändler. Auf diversen Seiten kann man auch Rezessionen über die Händler finden.


    Die Garantieverlängerung ist nicht zwingend von einem Drittanbieter. Meine z. B. ist direkt von Opel.


    Bei freie Meisterwerkstätte geht zwar die Garantie nicht verloren, aber wenn man Kulanzanträge stellt, wird genau darauf geachtet (wo man so war). Zumal die Fa. PSA ja eh stark nachgelassen hat diese zu genehmigen.


    Warum sollten sie da auch kulant sein, wenn man für alles Andere zu einer anderen Werkstatt fährt.


    @Diesellotte


    Dein letzter Absatz ist zwar realistisch, aber ich glaube z.Z. nicht wirklich angebracht. Gerade auf Grund des Durchschnittsalters der hiesigen Forumsmitglieder.....




    Viel Erfolg bei der Werkstattsuche