Beiträge von downforze

Danke, wer hat, der hat. Ist halt hilfreicher als die Große "kein Plan von IT-Prüfung" - Prüfung in Düsseldorf.

Ich prahle damit nicht. Ich habe das geäußert, weil ein Kasper mich bzgl. wissenschaftlicher Studien angemacht hat. Wer anderen die Kompetenzen abspricht, soll sich nicht wundern, wenn es von der Gegenseite gleich zurück kommt. Im Bereich Steuern wirst du deutlich mehr Ahnung haben als ich.

Ein Vorschlag zur Güte. Wir vergessen diesen schweren Start und konzentrieren uns auf das Fahrzeug. Das ist ja offensichtlich das, was uns hierher gebracht hat.

Die Teuerung im Bereich Dienstleistung ist natürlich auch hier spürbar. Vor Jahren wurde zumindest die Pflicht gekippt, beim Markenhändler / dem Verkäufer die Wartung machen lassen zu müssen. Insofern darf das dann auch die Schrauberwerkstatt vor Ort. Knapp 1000€ fand ich für 2022 schon eine freche Summe.

Dass die Antriebswelle reißt, ist nun auch kein typischer Fehler, der auftreten dürfte. Materialermüdung in dem Alter wohl eher nicht. Also wohl nicht ausreichend dimensioniert?

Und eben so unsinnig. Mit der Begründung wäre jegliches Bugfixing überflüssig. Aber in diesem Thread hier sind ja die absoluten Kenner am Werk. :thumbup: Da ist man dann auch nicht fähig zu erkennen, wer wen zuerst angemacht hat. Pisa lässt grüßen.

Ja, die App ist ergonomisch verbesserungswürdig. Menschen mit wenig IT-Background können daran scheitern.

Am Sinnvollsten verwendbar ist da noch E-Remote Control.

Leider ohne erkennbaren Erfolg für die Anwender, aber die haben ja ein Auto gekauft und bezahlt und sind danach ja erstmal eine Weile uninteressant ...

Vielen Dank auch für die wichtige Information zu deinem ehemaligen Arbeitgeber. Vielleicht lag es ja daran und nun, wo Opel dort nicht mehr Kunde ist und du da nicht mehr arbeitest, wird demnächst doch noch alles besser.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Deine Leseschwäche scheint ja neben deinem großen Mundwerk ein massives Problem zu sein. Von Softwareentwicklung hast du offensichtlich keinerlei Ahnung, meinst aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Nur weil etwas für dich nicht "erkennbar" ist, bedeutet das keine Tatenlosigkeit. Man arbeitet übrigens im Backend und nicht am Backend. Ein wichtiger Unterschied.

Also noch mal extra für dich in leichteren Worten. Opel ist dort nach wie vor Kunde.

"und du da nicht mehr arbeitest, wird demnächst doch noch alles besser."

Deine Vorgesetzen haben auch mein Mitgefühl verdient den Dunning-Kruger-Effekt ertragen zu müssen.

"aber du bist ja ein ..."

Vielleicht kommst du selbst drauf, warum ich das geschrieben habe. Ein Spiegel könnte die Ursache identifizieren.

Don't feed the troll ...

Ich muss mich hier nicht in jedem Post dumm anmachen lassen. Das Wort Troll (eine Person, die provozierende oder beleidigende Inhalte postet) vielleicht auch besser noch mal korrekt assoziieren. Wenn du ihn suchst, scrolle einen Post nach oben.

Sie / er hat die Provokation gestartet. Da ihr beiden ja offensichtlich die besten Freunde seid, erwarte ich keinen Zuspruch.

Es ist sicher auch möglich bei Opel ein Changelog zu erhalten. Das sollte nun nicht der Geheimhaltung unterliegen.

Es tut mir leid, wenn ich dir auch bei diesem Thema widersprechen muss,

Ich habe dir in einem vernünftigen Ton eine Antwort gegeben. Also erspare mir diese Arroganz im letzten Absatz. Dieses peinliche Nachtreten aus dem Nachbarthread - da erspare ich mir besser den Kommentar.

Wer widerspricht, hat nicht automatisch recht.

Aber hier mal aus der Praxis. Wenn keine Features mehr vorgesehen sind, wird immer Bugfixing oder Optimierung gemacht. Nur weil das Changelog ähnlich ist, bedeutet das nicht, dass die Qualität ignoriert wird oder es allgemein nicht aussagefähig ist. Das ist einfach eine unsinnige Behauptung.

Was Laien wie du wahrnehmen, ist das graphische Userinterface. Im Backend spielt die Musik.

Opel war bei meinem ehemaligen Arbeitgeber - ein sehr großer Zulieferer - direkter Kunde.