Beiträge von Calipse


    Sogar die Lichtmaschine mit Regler wird aufgeführt, aber die Scheinwerfer nicht.

    Dadurch könnte man meinen, dass sie nicht in der FlexCare drin ist.
    Und so wird es ggf. auch Opel sehen?

    Du meinst, das generell ALLE Scheinwerfer von Opel ausgeschlossen sind? Weil Halogen kann ich bei Deinem Screenshot auch nicht finden. Oder?


    Ich habe mir vor Bestellung vom Händler schriftlich geben lassen, dass die LED mit drin sind.


    (Sorry, mein Handy macht die Schriftgröße immer willkürlich)


    Nachtrag: sonst stimmt das wohl und es fällt unter "Verschleißteile". Wobei die einzelnen Elemente wohl austauschbar sind und ca. 300 Euro kosten. Was auch viel ist aber keine 1.200 Euro.
    Es ist also nur in der höchsten FlexCare inbegriffen. - auch das muss ich korrigieren. Es ist Xenon und LED explizit ausgeschlossen.

    [...]


    Ich meine auch, dass die LED-Scheinwerfen nicht in der Anschlussgarantie enthalten sind, oder?

    In der "Anschluss"-FlexCare ist es mit drin,


    "Hier sind die Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie sowie der kostenlose europaweite Mobilservice enthalten."


    aber in der normalen Anschlussgarantie (von CarGarantie mit der ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe) wohl wirklich nicht:


    https://www.cargarantie.info/de/opel/anschlussgarantie/

    Ich muss mal was Positives vermelden, ich habe meinen GLX bekommen und habe sofort auf Spaltmaße geachtet und festgestellt, dass alles im grünen Bereich ist. Auch beim fahren sind keine Beanstandungen er läuft leise und die Türen schlagen satt zu.

    Bei den meisten waren die Spaltmaße am Anfang OK. Bei mir auch. Habe ihn jetzt ca. drei Wochen und jetzt fängt es bei meinem auch an. Der Kofferraum hat sich verschoben und die Fahrertür auch. Noch wird aber nichts beschädigt. Ich warte jetzt noch zwei Wochen (wenn möglich), falls sich noch mehr verabschiedet, und lasse dann auch alles entsprechend korrigieren.
    Ich bin nach wie vor aber mega begeistert vom GLX und habe immer noch Herzklopfen, wenn ich ihn sehe und einsteigen darf <3

    Bitte die Aussage schriftlich vom Händler geben lassen. Vor allem, dass es so nicht gebaut werden kann. Und dann am Donnerstag mit einem Anwalt auftauchen.

    Hallo RouteA5,
    [...]
    Also ich werde mich ganz sicher nicht an den im Fahrzeug angezeigten Tempolimits orientieren, das System funktioniert nicht.
    Viele Grüße von Chris

    Selbst wenn das System besser funktioniert... Es ist immer nur eine Fahrerunterstützung und man sollte sich NIEMALS auf das Assistenzsystem verlassen. Der Fahrer trägt immer die Verantwortung und muss aufpassen, wie schnell er fahren darf.


    Das gleiche gilt für die anderen Systeme (z. B. ersetzt kein Tot-Winkel-Warner den Schulterblick, usw.), egal bei welchem Hersteller und wie autonom oder ausgereift es auch ist.

    ... sagt der, der ein Auto mit Vorhaut fährt.
    Grüße von einem Führerscheinbesitzer der bereits über 750.000 unfallfreie Km hinter sich hat, in Flensburg eine weisse Weste hat und an dem solche Belehrungen daher leicht abperlen ;)

    Ich (eine BundesbeamtIN) frage mich gerade, warum Du Dich angesprochen fühlst und freue mich darüber, dass Du mit mir über das Thema "Vorhaut" sprechen möchtest, möchte mich aber niveaubedingt ausklinken und weiterhin eine unfallfreie Fahrt wünschen.