Beiträge von Calipse

    Ich habe auch die bra drauf und habe es noch folieren lassen das es keine Kratzer gibt bei mir eher Optik. Stoßstange auch foliert. Habe aber nie Bilder eingestellt da mir das nörgeln der Leute auf die Nerven geht. Da werden einige immer sehr schnell persönlich und haben keinen Respekt.

    Danke für Dein "Outing" und die offenen Worte!


    Könntest Du mir sagen, was es in etwa kosten würde, die Stoßstange zu folieren?


    Ich schreibe Dir eine Nachricht wegen Erfahrung Bra und würde mich über einen Austausch sehr freuen.

    Hmmmm habe den Thread jetzt gelesen... Nicht sehr schön. Das hat leider nichts mit sachlich oder hilfreich zu tun.
    Da geht es hauptsächlich darum, ob das Ding schön oder hässlich ist. Und das habe ich für mich ja schon entschieden und die anderen Geschmäcker sind mir da egal :)

    Ja, und jeder Lkw-Fahrer der sieht wie man auf der A3-A5-A6-A7 fährt auch, war kein Vorwurf!!! Ich fahre auch nicht wenig Autobahn mit meinem Astra, aber mit Steinschlägen habe ich keine Probleme...und fahre nicht immer nur 120km/h...


    Das nächste Problem ist wenn genug Staub und Sand sich unter dem Bra gesammelt hat, wirkt das dann wie Schleifpapier. Aber ist ja jedem selbst überlassen.


    MfG ;)

    Ich bin jetzt über zwei Jahre Karl mit 75 PS gefahren... Also mit mega Abstand und höchstens 130 kmh. Trotzdem ist leider alleine schon durch die ständigen Baustellen und Splitt vorne alles zerschlagen.


    Ja, das ist natürlich ein Nachteil, dass ich den Bra regelmäßig waschen muss, aber das mache ich auch mit dem Kindersitz, deshalb ist es zum Glück nicht viel mehr Aufwand.

    @Thor sieht aber furchtbar aus, aber wer es mag bitte, genug Abstand zum Vordermann = keine Steinschläge!!!


    MfG aus Halle/Leipzig

    Das stimmt definitiv nicht. Geschmack ist verschieden, völlig okay, ja ich mag es, Du nicht. Aber mir vorwerfen ich fahre immer zu dicht auf, ist einfach völlig daneben. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, dann findet man schnell heraus, dass das nichts mit zu wenig Abstand zu tun hat. Jeder A3-Pendler kennt das Problem.

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Stimmt, mein Karl ist natürlich um einiges tiefer. Er hat vieles an der Motorhaube abbekommen. Letztes Jahr war auf der A3 auch viel Baustelle "Leider" fahre ich ziemlich unaggressiv und halte immer viel Abstand, deshalb kann ich da nicht viel mehr verbessern wegen Steinschlägen. Habe mich heute bissi eingelesen und geht wohl vielen Autobahn-Pendlern so. Den Bra reinige ich regelmäßig.


    Gibt es auch einen Schutz für die Stoßstange, außer Folie?

    Kurzer Zwischenbericht:
    Ich habe mein GLX vorhin abgeholt und mein Handy (Sony Xperia X Compact und ein Anker USB) einfach nur eingesteckt und es hat alles reibungslos funktioniert. Also ich denke auch, wenn es Probleme gibt, muss es am Handy selbst liegen. Habe das NaviRadio. Ich musste nichts einstellen, weder am Radio, noch am Handy.


    Morgen werde ich Mal das mit dem Musik abspielen von der SD Karte ausprobieren. Mit Google Play Music hat es auf dem Heimweg einwandfrei geklappt.


    WhatsApp und Anrufe waren auch tadellos.

    Heute Nachmittag war es bei mir auch endlich so weit, ich habe meinen GLX übergeben bekommen und er ist jetzt Zuhause.


    Wie Hans-Theo öfter geschrieben hat... Das Warten hat sich gelohnt! So ein überaus tolles Auto (und ich bin schon so viele andere gefahren...). Ich bin ganz geflasht. Es ist so vieles gut durchdacht, mit so viel Liebe fürs Detail. Allein die Ambientebeleuchtung in den Türen, das Weglicht in den Seitenspiegeln, und und und. Ich bin total begeistert. Auf der Autobahn die Beschleunigung... Für das Gewicht und die PS - holy, tolle Leistung. Ich war gleich auf mit meinem Mann, der den Astra K Sportstourer - aber mit 20 PS mehr - hat. Auch das IntelliLink, super. Einfach angesteckt und es funktionierte, auch die Sprachqualität ist einfach überragend. Die Lobeshymne könnte aktuell so weitergehen.


    Freudestrahlend verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen Wartenden noch die notwendige Geduld und dass die GLX ganz schnell eintreffen!


    sketch-1549648246394.pngsketch-1549648402168.pngsketch-1549648506335.png