Beiträge von Calipse

    Manchmal liest man einfach schon heraus, dass der Führerschein nicht immer in den besten Händen ist. Und auch Hopfen und Malz verloren sind.


    Meine Verkehrszeichenerkennung war bis jetzt sehr zuverlässig und ich würde sagen zu 90 % passt es. Egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

    Danke für Deine Antwort.


    Erfahrungsgemäß halten diese Saugnäpfe nur eine gewisse Zeit und fällt dann ab, das Material wird hart und saugt nicht mehr. Deshalb hätte ich gerne die professionelle Lösung, auch wenn es etwas mehr kostet

    Weiss denn vielleicht jemand mit welcher Spedition Opel den GLX durch die Lande fährt?

    Ich kann Dir sehr empfehlen, Dich an einen Mitarbeiter im Opel Chat zu wenden. Da kümmert man sich! Innerhalb von zwei Tagen war mein GLX dann da. Die sind sehr bemüht und sehr kundenfreundlich. Mein Sachbearbeiter nannte sich Cristian. Hat rumtelefoniert und mich ständig auf dem Laufen gehalten.

    Ja, natürlich 3 Sekunden (war ein Schreibfehler).


    Deine Frage nach der Kamera oder Frontkamera verstehe ich nicht so ganz.

    Bei mir piept nichts, wenn ich nach Kamera fahre. Ich muss wählen zwischen Kamera oder Piepen (was nur im Rückwärtsgang zuverlässig klappt).



    Es piept auch wenn die Kamera an ist und schon recht früh, nicht erst bei 5 cm Abstand.

    Danke schön!

    In Normalfall schalten die Sensoren auch bei mir im Vorwärtsgang nach 33 Sekunden ab.


    Habe ich sie jedoch wie in Beitrag 2 beschrieben aktiviert, so bleiben sie bei Fahrt im Vorwärtsgang bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h an und zeigen das vordere Kamerabild.


    Und nein, die vorderen Sensoren "piepen" nicht erst rot bei einem Abstand von 5 cm, sondern früher.

    3 Sekunden, oder?


    Also dann hast Du die Kamera und es piept oder nur die Frontkamera?


    Ich will nur, dass es richtig repariert wird und ich der Werkstatt sagen kann, wie es eigentlich ist.

    Hello,


    weiß jemand, warum sich die Sensoren im Vorwärtsgang nach 3 Sekunden abschalten? Und gibt es einen Trick, wie sie an bleiben?


    Mein vorderer Sensor piept auch erst rot, wenn ich ca. 5 cm entfernt bin (im Handbuch steht 30 cm) - ist das bei Euch auch so verdammt knapp?


    Danke & LG

    Auch ich habe das Problem mit dem Dauerpiepen vorne und Danke für die Lösung - das Schild wird heute noch "zurechtgerückt".


    Edit: bei mir ist es leider noch etwas größeres. Alle Sensoren funktionieren in D-Stellung nicht bzw. nur kurzzeitig und nicht zuverlässig, der vordere würde mich sogar ans Hindernis knallen lassen. Im Rückwärtsgang ist alles einwandfrei (u. a. ist mein Mann ums Auto gelaufen als Hindernis)


    Schade, Freitag erst geholt und nach nicht einmal einer Woche in die Werkstatt :(